Suche

Werbeanzeige

Vertriebspotenziale mit mobilen Kundendaten ausschöpfen

Neben dem klassischen Einsatz von Customer-Relationship-Management (CRM)-Systemen im Büro spielt die mobile Nutzung von Kundendaten für immer mehr Unternehmen eine wichtige Rolle. Das ist das Ergebnis der Studie „Empowering The Workforce: Mobile CRM In Europe“ des Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Dazu wurden im Auftrag des Blackberry-Herstellers Research in Motion (RIM) im ersten Quartal 2009 rund 1000 mittelständische und Großunternehmen aus Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Deutschland befragt.

Werbeanzeige

Danach erklären nahezu drei Viertel der Befragten, die bereits ein CRM-System mobil einsetzen, dass ihre Außendienstmitarbeiter im direkten Kundenkontakt effektiver arbeiten. Laut den Analysten erfahren Unternehmen, die ihren Mitarbeitern unterwegs Zugang zu relevanten Kundeninformationen ermöglichen, somit einen echten Wettbewerbsvorteil. Derzeit setzten mehr als 50 Prozent der Unternehmen mit 500 Mitarbeitern bereits mobiles CRM ein, während im Mittelstand ein Drittel davon Gebrauch mache. Zudem würden 63 Prozent der kleineren Firmen planen, eine entsprechende mobile Lösung einzuführen.

Wie professionelles Kundenmanagement mit effizienten und strukturierten Abläufen den Erfolg der Vertriebsmannschaft erhöhen kann, will die CAS Software AG Teilnehmern zusammen mit Partnern innerhalb von 19 Fachveranstaltungen vor Augen führen. Bei den Veranstaltungen, die unter www.cas.de/Fachveranstaltungen einsehbar sind, soll es neben dem Mobilitäts-Aspekt darum gehen, auf welche Weise mittelständische Unternehmen die für sie richtigen Kunden finden, binden und langfristig begeistern können.

www.blackberry.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige