Suche

Werbeanzeige

Versandhandel soll von Komplettlösung profitieren

Das E-Commerce-Systemhaus SPH AG bringt mit der Software „SPH Direct 2010“ nach eigenen Angaben eine neue Generation von Lösungen für den Versandhandel auf den Markt. Bei der Software handle es sich um die erste auf Microsoft Dynamics AX ausgerichtete Komplettlösung für den Versandhandel, die funktional die gesamte Wertschöpfungskette des Distanzhandels abdeckt.

Werbeanzeige

„In unserer neuen Versandhandelslösung haben wir die modernste verfügbare Microsoft-Technologie mit unserer 35-jährigen Erfahrung im Versandhandel kombiniert“, unterstreicht SPH-Vorstandsvorsitzender Peter Hartmann die Qualität der Software. Die Verwendung der Standardsoftware Microsoft Dynamics AX als Basis der Branchenlösung soll jedem Anwender zudem ein Höchstmaß an Investitionssicherheit geben.

Neben Basisfunktionen für den Versandhandel und von Funktionalitäten zu diversen Zahlungsverfahren über das Risiko- und Adressmanagement bis hin zu Business Intelligence, Zollabwicklung und Shop-Integration biete die Software zahlreiche für den Versandhandel relevante Spezifika. Dazu zählten aus der Road-Map im Value Pack 1 zum Beispiel die Optimierung der Logistik, ein virtuelles Lagermanagement, eine transparente Sendungsverfolgung sowohl inhouse als auch extern, eine spezielle schnelle Auftragserfassung für den Versandhändler sowie eine transparente Disposition durch verschiedene Bedarfsanalysemethoden. Künftig würden der Lösung im Rahmen der Roadmap an den Erfordernissen des Marktes orientierte Sonderfunktionen kontinuierlich hinzugefügt.

SPH Direct 2010 sei international einsetzbar, da im Standard mehr als 40 Länder und Sprachen voreingestellt sind. Es gebe de facto keine Benutzerbegrenzung, da der Standard 1 500 Concurrent User und mehr zulässt. Durch die hohe Performanz der Software sei die Lösung auch für Versender mit sehr großen Auftragsvolumina geeignet. Bei einer bereits bestehenden Installation gelang es beispielsweise, die Verarbeitung von bis zu 50 000 Bestellungen pro Tag und 6 500 pro Stunde vertraglich vereinbart und in einer Benchmark mit Microsoft nachzuweisen. Nach erfolgreichen Installationen bei Ifolor (sechs Länder) und Bogner (drei Länder und SAP-Anbindung) laufe zurzeit die Installation beim Versandhändler Mirabeau.

www.sph-ag.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige