Suche

Anzeige

Versand-Service: Kann eBay Amazon Prime Konkurrenz machen?

Mit eBay+ will eBay endlich Amazon Prime den Rang ablaufen

eBay will, nach dem Vorbild von Amazon Prime, sein neues Versandprogramm eBay+ starten. Es soll den Handel auf dem Internetmarktplatz anfachen. eBay+ soll noch in der zweiten Hälfte des laufendes Jahres starten - und zwar in Deutschland. Das berichtet das Wall Street Journal.

Anzeige

Auch die Preise sollen schon feststehen: Für einen Abonnementpreis von 17 bis 22 US-Dollar pro Jahr erhalten die Kunden kostenlosen Versand, die Option für den Expressversand und kostenlose Retouren. Damit auch für die Händler bei dem neuen System etwas herausspringt, plant eBay den Händlern nicht nur reduzierte Gebühren und Anteile an den Versandkosten anzubieten, sondern auch bevorzugte Werbeplätze.

Das Programm von Amazon Prime hat jetzt, nach einigen Analystenschätzungen, 40 Millionen Kunden, die rund 99 Dollar pro Jahr für unbegrenzte zweitägige Lieferung in den USA bezahlen, sowie für Video-Streaming und den Zugang zu exklusiven Produkten. Der Service kostet in Deutschland 49 Euro und die Unternehmen garantieren eine Lieferung am nächsten Tag. eBay könnte ein Problem mit dem Lieferversprechen bekommen, da sie keinen beaufsichtigten Versand wie Amazon haben. eBay muss sich schließlich auf die Händler verlassen, die ihre Produkte an die Kunden senden.

Neue Tests für das Anzeigensegment

Über die Promoted Listings sollen Händler ihre eBay-Angebote hervorheben können. Bei dem Anzeigenmodell wird pro Klick auf die Anzeige und dann nachfolgendem Kauf bezahlt, so InternetRetailer. Eine Teilnahme am Test ist im Moment für Händler nur auf Einladung möglich und bezieht sich auf Teilnehmer des eBay Store-Programms in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien.

Kommunikation

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren in vier Stunden verkauft. Die Server des Ticketshops Eventim brachen unter dem Ansturm zusammen. Zur Marketing-Maschinerie gehört nicht zuletzt ein Merchandise-Universum. Was macht die Marke Rammstein aus? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer hat Schuld an der Mega-Krise von Facebook? Zuckerberg beschuldigt Sandberg

Facebook in seiner schwersten Krise: An der Wall Street ist die Aktie inzwischen…

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren…

Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehren

Der Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige