Suche

Anzeige

Verlag launcht Produktbrand „Oetinger natur“

„Oetinger natur“ heißt eine neue Marke, die der Verlag Friedrich Oetinger ab August in den Handel bringt. Zum Markteinstieg erscheint für Kinder eine Palette von Produkten - vom "Kuschelbuch" über einen "Schmusefrosch" bis "Kuschelgreifring". Insgesamt will das Unternehmen zehn Stoffprodukte aus reiner Bio-Baumwolle mit umweltfreundlichen Farben und buntem Design vertreiben.

Anzeige

„Mit ,Oetinger natur‘ setzen wir eine Tradition fort, die uns als Astrid-Lindgren-Verlag von Anfang an auszeichnet: Kinder brauchen Liebe und Vertrauen, Schutz und Geborgenheit“, lässt sich Oetinger-Geschäftsführer Till Weitendorf zitieren. Diese Werte würde ,Oetinger natur‘ vermitteln. Mit den Bio-Büchern und -Spielzeugen erweitere jeder Buchhändler sein Sortiment um Produkte, „die den hohen Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden“, sagt der Oetinger-Chef.

Alle „Oetinger natur“-Produkte würden in Zusammenarbeit mit dem Partner Alnatura Naturtextil entstehen. Produziert werde auf der „Sekem“-Farm in Ägypten, deren Gründer Dr. Ibrahim Abouleish 2003 für sein ökologisches und soziales Engagement mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden sei.

Jedes „Oetinger natur“-Produkt werde von Hand genäht und sei nach dem „Global Organic Textile Standard“ (GOTS) und Fairtrade zertifiziert. Das GOTS-Siegel sei „eines der strengsten Textilsiegel weltweit“ und sichere „Bio-Qualität vom Anbau bis zur Endverarbeitung“, teilt das Unternehmen mit. Das „Fairtrade Certified Cotton“-Siegel stehe dafür, „dass die Herstellung die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Baumwollbauern in den ärmsten Ländern der Welt nachhaltig verbessert“.

Als Verkaufshilfe will Oetinger seinen Händlern aus Holz gefertigte Bodendisplays mit Rollen und Tischdisplays anbieten, die beidseitig bestückbar sind. Die Aktionspakete würden jeweils ein Mobile und ein Markenbuch enthalten, das Informationen zu den Produkten, zum Herstellungsprozess und zu allen Gütesiegeln bereithalte und als Beratungshilfe im Laden diene. Die Informationen seien in einem Markenfolder auch jedem „Oetinger natur“-Produkt beigefügt.

www.oetinger-natur.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige