Suche

Werbeanzeige

Watch-Verkaufsstart: Apple will keine Schlangen vor den Stores

Für die Apple Watch werden zurzeit unzählige Apps entwickelt. Darunter auch nützliches für den Büroalltag © dpa

Seit heute, 14 Tage bevor die Apple Watch in die Läden kommt, kann Tim Cooks neuestes Produkt im Internet vorbestellt werden. Durch diese Möglichkeit will der Konzern offenbar Menschenmassen und lange Schlangen vor den Stores vermeiden, erklärt Store-Chefin Angela Ahrendts in einem Memo an an die Mitarbeiter.

Werbeanzeige

Um den weltweiten Ansturm auf die Apple Watch bewältigen zu können hat Apple Stores Chefin Angela Ahrendts bereits einige Vorkehrungen getroffen und verweist die Kunden beispielsweise auf den Online-Shop. „Sagt Euren Kunden, dass wir online mehr verfügbar haben, und zeigt ihnen, wie einfach es ist, um etwas zu bestellen“, weist sie die Apple-Beschäftigten in einem internen Memo ein, das vom Portal „Businessinsider“ veröffentlicht wurde.

In den Testberichten wird durchgängig die hohe Verarbeitung der Uhr sowie die Qualität der Software gelobt. „Aus einer technologischen Perspektive ist die Apple Watch eine Erweiterung des iPhone. Und wie das Smartphone verändert sie deine Gewohnheiten“, heißt es in dem Bericht des US-Blogs „Recode“.

Wie von Apple zugesagt soll der Akku der Smartwatch gut einen Tag lang halten. Viele Tester stellten, vor allem nach dem Einsatz bei Sportübungen, fest, dass die Uhr Abends leer war. Anbei Videos der Tester:

Spiegel Online

The Verge

Wall Street Journal

UPDATE

Die Vorfreude auf die offizielle Veröffentlichung der Uhr am 24. April währte nicht lange. Schon nach wenigen Stunden war die Watch angeblich ausverkauft.

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige