Suche

Anzeige

VAX saugt jetzt auf Gala.de

Seit April 2012 sind die Premium-Staubsauger der englischen Marke VAX auch im deutschen Fachhandel verfügbar. Zur Markeneinführung präsentiert sich die Bodenpflegemarke jetzt vom 4. bis 10. Juni 2012 mit einem Homepage-Event auf Gala.de, der Online-Präsenz der Zeitschrift rund um Adel, Stars und Prominente. Passend zum 60. Thronjubiläum der Queen, denn das Werbemittel sei als eine Hommage der Nr. 1 unter den englischen Bodenpflegemarken* an die Nr. 1 in der Welt des Adels gedacht.

Anzeige

Wer im Event-Zeitraum die Homepage von Gala.de besucht, erblickt zunächst einen staubigen Teppich, auf dem die britische Flagge und der Slogan „Der Hit aus England“ zu sehen sind. Schließlich tritt ein Staubsauger in Aktion, der erst das VAX Logo zum Vorschein bringt und dann systematisch den Bildschirm frei saugt, bis die Homepage von Gala im gewohnten Layout zu sehen ist. Anschließend zieht sich der Staubsauger in einen animierten Skyscraper in der rechten Randspalte zurück und verweist den User auf die Unternehmenswebsite.

Der aufmerksamkeitsstarke Layer werde pro Besucher nur einmal eingeblendet. Damit erhalte die Kampagne die positive User-Erfahrung beim Besuch der Seite aufrecht und vermeide Abnutzungseffekte. Untersuchungen hätten gezeigt, dass Homepage-Events eine Markenbotschaft überdurchschnittlich gut im Gedächtnis verankerten. Das gelte insbesondere dann, wenn wie in diesem Beispiel die Zielgruppe zur Marke passe. So träfen hier innovative Premium-Produkte mit hohem Nutzwert auf eine vorwiegend weibliche, überdurchschnittlich gebildete, aufgeschlossene und markenorientierte Leserschaft. Die Animation setze die Marke VAX unaufdringlich, aber prägnant in Szene und schaffe damit einen Kontakt mit hohem Erinnerungswert.

Vax ist eine Marke der Royal Appliance International GmbH mit Sitz in Neuss, bei der es sich um eine Tochterfirma des Hongkonger Konzerns Techtronic Industries Co. Ltd (TTI) handelt.

*Quelle: GfK RT UK, Panelmarkt, Bodenpflege (Staubsauger & Dampfreiniger) – Gesamtmarkt, Stückzahl, Anteil in Prozent, Januar bis Dezember 2011

www.vax.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige