Suche

Werbeanzeige

Vaseline macht in Alaska die Haut zum Gesprächsthema

Wussten Sie, dass in Amerika bereits über die Hälfte aller online User soziale Netzwerke frequentieren und dass sie dort im Schnitt etwa 20 Minuten pro Besuch verweilen? Yvette, unsere Korrespondentin in New York, berichtet von lokalen Herstellern, die dies sehr wohl wissen und die neue Plattform für ihre Promotionszwecke gezielt nutzen.

Werbeanzeige

Johnson & Johnson beispielsweise gründete auf Facebook die ADHD-Moms-Gruppe für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Novo Nordisk rief eine eigene online Community, die Voices of Diabetes, ins Leben. Die virale Verbreitungskraft sozialer Netzwerke fasziniert auch die Unilever-Marke Vaseline. Sie hat sich einen besonders originellen Marketingansatz einfallen lassen, um ihren neuen Feuchtigkeitsspender, Clinical Therapy, zu bewerben. Mehr über die ungewöhnliche Online-Kampagne lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige