Suche

Werbeanzeige

US-Milliardär gibt höheres Angebot als Karstadt-Quelle ab

Haim Saban hat ein verbindliches Angebot für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) abgegeben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) heute, Dienstag. Demnach soll der US-Milliardär mehr bieten als die Essener Handelskette Karstadt-Quelle, die gemeinsam mit Partnern rund 20 Mio. Euro bezahlen will.

Werbeanzeige

Die Entscheidung, wer entgültig den Zuschlag erhält, soll spätestens nächste Woche fallen. Saban hat bereits einen Kaufvertrag für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 unter Dach und Fach. Sein Konzept für DSF sieht eine enge Kooperation mit Sat.1 vor, wo zurzeit noch die Fußball-Bundesliga und Spitzensport zu sehen sind. DSF soll demnach weiterhin Zweitliga-Spiele sowie andere Sportarten wie Handball und Basketball bringen. Zudem könnte DSF als Dienstleister für Sat.1 agieren.

Ein Nachziehen von Karstadt-Quelle, um Saban zu überbieten, ist laut SZ nicht zu erwarten. Das Handelshaus betrachtet sein Konzept demnach als überzeugender. DSF soll als eigener Sender erhalten bleiben. Teleshopping-Sendungen sollen zudem für eigene Sportartikel werben (vor allem im Hinblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland). Karstadt-Quelle hat sich für den Fall der Übernahme von DSF bereits die TV-Rechte gesichert. (pte.at)

www.sueddeutsche.de

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige