Suche

Werbeanzeige

US-Marketeers setzen bei Aktionen auf die Sprit-Spritze

Finandienstleister tun’s, Hoteliers tun’s und Automobilhersteller sowieso. Ja sogar das rote Kreuz macht mit. In den USA locken viele Unternehmen mit Gratis-Tankkarten.

Werbeanzeige

Dass die „Let’s Refuel America“-Aktion für Hersteller Benzin-fressender Fahrzeuge, wie Chrysler, Sinn macht, läßt sich leicht nachvollziehen. Wieso setzen aber jetzt so viele andere Unternehmen, von Hotels über Sportartikelhersteller bis hin zu Blutbanken, ausgerechnet auf die Sprit-Spritze? Und noch viel wichtiger: Werden sich diese Aktionen in Verkaufserfolge niederschlagen?

Eines ist sonnenklar: US-Unternehmen besinnen sich angesichts der labilen Wirtschaft und der schwindenden Verkaufszahlen verstärkt auf das Marketing. Alle anderen Antworten finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige