Suche

Werbeanzeige

US-Amerikaner beobachten Olympia aufmerksamer

Das Sponsoring bei den Olympischen Spielen hat auf Europäer weit weniger Impact als auf Nordamerikaner, berichtet der Media Guardian.

Werbeanzeige

Der Dienst beruft sich auf eine Studie der Marketing-Forscher von Dynamic Logic. Dieser Bericht ist für Unternehmen, die wesentliche Summen für Olympia-Sponsoring ausgeben, von Bedeutung. Die Erhebung bei 458 Personen in Amerika und Europa im Juni und Juli soll ergeben haben, dass 66 Prozent der Nordamerikaner Werbung, die die olympischen Ringe beinhaltet, aufmerksamer verfolgt, als Europäer mit 51 Prozent. Zudem gäben die Hälfte der in Nordamerika Befragten an, dass sie in den olympischen Sponsoren die führenden Unternehmen in den jeweiligen Branchen erkennen. In Europa hingegen sind es nur 40 Prozent.

Auch die Recall-Werte für Olympia-Werbung, die den Schriftzug „offizieller Sponsor der Olympischen Spiele 2004“ tragen, fielen mit 51 Prozent erstaunlich gering aus. Ernüchternd für alle offiziellen Sponsoren sei auch die Annahme bei den Befragten, dass American Express und Pepsi zu den offiziellen Sponsoren gehörten.pte

media.guardian.co.uk

www.dynamiclogic.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige