Suche

Werbeanzeige

Urlaub beginnt im Internet

92 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gehen bei der Urlaubs- und Reiseplanung ins Internet und informieren sich online über ihr Ferienziel und das, was den Urlaub attraktiv macht.

Werbeanzeige

Übertroffen wird dieser Durchschnittswert sogar noch mit
96 Prozent von den einkommensstarken Onlinern mit einem Haushaltsnettoeinkommen von
3.000 Euro und mehr. Lediglich ein Prozent gibt an, keine Reiseinformationen im Internet
anzusteuern. Weitere drei Prozent planen in 2003 keine Urlaubsreise. Dies ergab eine
aktuelle Umfrage der Tourismusforschung von TNS Emnid unter 1.010 deutschen Internet-
Nutzern.

Online-Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Wetter, Klima, Hotels und
Freizeitaktivitäten sind für die Urlaubsplanung über alle Altersgruppen hinweg gefragt.
„Für Urlaubsregionen wird es immer wichtiger, mit attraktiven Seiten im Internet präsent
zu sein. Das Internet ist inzwischen fester Bestandteil bei der Urlaubsplanung. Die
Ferien-Verkäufer im Internet werden sich freuen, wenn auch in diesem Jahr die
Urlaubsreise am heimischen PC beginnt,“ sagt Adi Isfort, Director der Tourismusforschung
bei TNS Emnid.

www.emnid.tnsofres.com

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige