Suche

Werbeanzeige

Unverzichtbar für Unternehmen und Militärs

Das Internet hat sich angesichts der durch die Terroranschläge in den USA ausgelösten Krise als stabiles Kommunikationsmedium bewährt. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom US-Marktforschungsunternehmen Gartner am Dienstag, dem 11. September, veröffentlichte Analyse.

Werbeanzeige

Das World Wide Web ist das krisenfeste Medium für Unternehmen und Militärs.
Die von Maurene Grey, Robert Batchelder und Joyce Graff verfasste Analyse hat den Titel „Der Tag, an dem das Internet erwachsen wurde“. Die Autoren bestätigen dem Internet inmitten einer chaotischen Notfallsituation seine Kommunikationsfunktion bestens erfüllt zu haben.

Moderne Datennetze sind so ausgelegt, dass Ausfälle von Teilnetzen oder Verteilern nach einer gewissen Zeit automatisch erkannt und selbstständig durch Umleitung der Datenströme ersetzt werden. Hinzu kommt, dass das Internet in den letzten Jahren massiv ausgebaut wurde und dadurch sehr leistungsfähig ist. Im Gegensatz zu Telefonnetzen zeichnet sich das World Wide Web auch durch seine Dezentralität aus, was zusätzlich zur Krisenfestigkeit beiträgt.

http://www3.gartner.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige