Suche

Werbeanzeige

Unternehmen beantworten die Mails ihrer Kunden mangelhaft

Kunden erwarten eine Antwort auf ihre elektronische Post spätestens binnen 24 Stunden. Rund 40 Prozent wünschen sich sogar innerhalb von zwölf Stunden Antwort auf ihre Fragen. Bei den meisten Unternehmen mangelt es jedoch an schnellem Service. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Erhebung des Softwarehauses novomind und des Fachmagazins TeleTalk.

Werbeanzeige

Wie die Studie zeigt, sind die Unternehmen in der Praxis weit davon entfernt, den Erwartungen der Kunden zu entsprechen: Mehr als ein Viertel der Firmen lässt sich mit einer Antwort bis zu zwei Tagen Zeit. Sofort (weniger als 20 Minuten) antworten 9,2 Prozent der angesprochenen Unternehmen. Innerhalb einer Stunde reagieren 31,7 Prozent, innerhalb von 12 Stunden 31,7 Prozent, innerhalb von 24 Stunden 18,3 Prozent und innerhalb von 48 Stunden 7,5 Prozent.

Offenbar wissen die Unternehmen um die Schwäche in ihrer Kundenkommunikation: Rund 47 Prozent der befragten Unternehmen gehen davon aus, dass die Anfragen per E-Mail in den nächsten fünf Jahren stark zunehmen. Und schon heute gilt das E-Mail für mehr als 70 Prozent der Unternehmen als wichtigstes Medium, wenn es darum geht, Kundenanfragen zu bearbeiten.

www.novomind.de

Digital

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen. Doch nur einer konnte als Sieger des Pitches hervorgehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige