Unterirdischer Spaziergang: Elon Musk zeigt in einem Video seinen LA-Tunnel

Der Milliardär und Unternehmer Elon Musk hat via Twitter bestätigt, dass sein Tunnelbau im vollen Gange ist. Der Eröffnungstermin für den Highspeed-Tunnel unter der US-amerikanischen Stadt Los Angeles soll auch eingehalten werden.

Im Oktober sagte Elon Musk, dass der „Proof-of-Concept-Tunnel seiner „Boring Company in Los Angeles am 10. Dezember für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Letzte Nacht twitterte der Pionier ein Video seines Tunnels, der eine Länge von 3,2 Kilometern haben soll. „Verstörend lang“, nannte Musk sein Projekt. Der Tunnel soll mit elektrisch betriebenen Shuttles befahren werden, die bis zu 16 Passagiere gleichzeitig befördern können. Die Shuttles werden von Tesla gebaut und sollen dann eine Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h erreichen.

Mit Highspeed durch LA

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Bau des Tunnels begann vor über einem Jahr und erstreckt sich vom SpeaceX-Hauptsitz in Hawthorne, Kalifornien, bis zu einem Vorort von LA. Bisher plante die „Boring Company den Bau von Tunneln für Chicago und Washington DC und eben ein größeres Tunnelnetz unter der Stadt LA – um Staus zu reduzieren. Zurzeit scheint es so, als könne Musk seinen Eröffnungstermin einhalten.