Suche

Anzeige

Unilever prüft Effizienz und siebt mehrere deutsche Marken aus

Der britisch-niederländische Lebensmittelkonzern Unilever, der sein deutsches Sortiment seit dem Jahr 2000 im Rahmen eines konzernweiten Effizienzprogramms von 50 auf 27 Marken reduzierte, stoppt den Verkauf weiterer lokaler Marken. Damit droht einigen von ihnen das Aus.

Anzeige

So sollen Bifi, die Koch- und Backhilfe-Produkte der Marke Mondamin, Pfanni sowie der Brotaufstrich Brunch in eine Organisation namens Chrysalis abgeschoben werden. das berichtet die WirtschaftsWoche. Das Blatt beschreibt Chrysalis als ein Sammelbecken lokaler Marken aus Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern und dem deutschen Sprachraum. Die ausgesiebten Marken müssten zwar nach wie vor Renditen von zehn Prozent und mehr abliefern, bekämen aber keine Unterstützung mehr aus der globalen Unilever-Forschung.

Auch die Werbeetats würden gekürzt. „Pfanni bekommt null PS“, so ein Unilever-Manager gegenüber der WirtschaftsWoche. Im Gegenzug plane Unilever-Deutschlandchef Henning Rehder offenbar Akquisitionen: „Vielleicht gibt es bald wieder Zukäufe“, erklärt er dem Magazin. Unilever ist einer der weltgrößten Markenartikler und in über 100 Ländern vertreten.

www.wiwo.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige