Suche

Werbeanzeige

Unica präsentiert Feature für richtige Textanzeige

Als Anbieter von Marketingsoftware erweitert Unica seine E-Mail-Marketing-Lösung mit neuen Features für Web- und mobile Browser der führenden Anbieter. Die neue Funktionalität, die im Rendering von Bildern auf mobilen Browsern besteht, soll sicherstellen, dass E-Mails, verknüpfte Landing Pages, Web-Seiten, Micro-Sites oder Mobile-Sites auf einer Vielzahl von herkömmlichen und mobilen E-Mail-Clients und Web-Browsern korrekt angezeigt werden.

Werbeanzeige

Die Optimierung von Seiten auf mehreren Plattformen sei eine Herausforderung für viele Marketingverantwortliche. Ihre Seiten müssten nicht nur mit den verschiedenen Plattformen kompatibel, sondern auch von unterschiedlichen Endgeräten aus aufrufbar sein. Deshalb unterstütze Unica Smartphones und Tablet-PCs führender Hersteller, vom Blackberry bis zum iPad. Zudem helfe die Software Marketingverantwortlichen dabei, die entsprechende Web-Seite oder Landing Page auf allen gängigen Web- und mobilen Browsern korrekt anzuzeigen. Die Lösung unterstütze Firefox 3.5 und 3.6 sowie Internet Explorer 6, 7 und 8 und erreiche so eine Abdeckung von mehr als 83 Prozent des Browser-Marktes weltweit.

„Zum ersten Mal haben Marketingverantwortliche die volle Visibilität und Kontrolle darüber, wie ihre E-Mails und die dazugehörigen Landing Pages auf mobilen Endgeräten und auf mobilen Browsern dargestellt werden, unabhängig davon, wo und wie der Kunde diese abruft“, sagt Marcel Holsheimer, Vice President Marketing EMEA bei Unica. Das Schreiben und Lesen von E-Mails stehe auf der Rangliste der Online-Aktivitäten laut der kürzlich erschienenen Nielsen-Studie „Was Amerikaner online tun“ ganz oben. Zum Beispiel stieg die Zeit, die mit E-Mails auf mobilen Geräten verbracht wird, im Befragungszeitraum von 37,4 auf 41,6 Prozent. Kunden würden ihre E-Mails auf einer Vielzahl an Geräten abrufen, jedoch nicht immer auf großen Bildschirmen am PC, sondern auch über mobile Browser. Die meisten Mails führten letztlich auf eine Landing Page, auf der der Leser zu einer Aktion aufgefordert wird, beispielsweise zum Download. Auch dieser müsse unabhängig vom Browser korrekt angezeigt werden.

Dass mobile E-Mails und das mobile Netz stark im Kommen sind, sei nichts Neues. „Doch was bringt eine schön angezeigte E-Mail, wenn eine Landing Page in einem Browser oder auf einem mobilen Endgerät schlecht angezeigt wird?“, sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. Einer Studie von Ring Central, einem Anbieter von Cloud-basierten Telefonanlagen, aus dem aktuellen Geschäftsfjahr zufolge arbeiten 34 Prozent der Geschäftsleute mehr über ihr Smartphone als von ihrem Desktop-PC aus.

www.pivotalveracity.com,
www.unica.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige