Suche

Werbeanzeige

Umsatzanteil mit Eigenmarken soll auf 20 Prozent steigen

Wal-Mart Germany wird bis Jahresende das Produktangebot seiner Eigenmarken deutlich erhöhen und die Marken Cosies (Babyprodukte) und Equate (Kosmetik) erheblich ausweiten.

Werbeanzeige

Die Verbraucher nähmen den im Herbst 2003 begonnenen Ausbau des Eigenmarkensortiments hervorragend an, berichtet Unternehmenssprecherin Susanne Müller aus der Wuppertaler Zentrale. Die Umsatzsteigerungen gingen unter anderem auf die breiteren Sortimente der relaunchten Babymarke Cosies und der Pflege- und Hygienemarke Equate zurück.

Zum Jahresende 2003 wurde die bisherige Windelmarke Cosies durch weitere Produkte wie Feuchttücher, Reinigungs- und Pflegeartikel ausgebaut. Derzeit umfasst das Cosies-Sortiment 55 Artikel. Auch die Eigenmarke Equate entwickelt sich der Unternehmenssprecherin zufolge „über Plan“. Unter dem Label will das Unternehmen im Laufe des Jahres weitere Produkte – unter anderem eine neue Sonnenschutzlinie, freiverkäufliche Arzneimittel, Vitaminpräparate und Artikel zu Zahnpflege – anbieten. Wal-Mart verfolgt die Strategie, das Eigenmarken-Sortiment mit immer kürzeren Reaktionszeiten den Kundenwünschen anzupassen.

www.wal-mart.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige