Suche

Werbeanzeige

Umsatzanteil mit Eigenmarken soll auf 20 Prozent steigen

Wal-Mart Germany wird bis Jahresende das Produktangebot seiner Eigenmarken deutlich erhöhen und die Marken Cosies (Babyprodukte) und Equate (Kosmetik) erheblich ausweiten.

Werbeanzeige

Die Verbraucher nähmen den im Herbst 2003 begonnenen Ausbau des Eigenmarkensortiments hervorragend an, berichtet Unternehmenssprecherin Susanne Müller aus der Wuppertaler Zentrale. Die Umsatzsteigerungen gingen unter anderem auf die breiteren Sortimente der relaunchten Babymarke Cosies und der Pflege- und Hygienemarke Equate zurück.

Zum Jahresende 2003 wurde die bisherige Windelmarke Cosies durch weitere Produkte wie Feuchttücher, Reinigungs- und Pflegeartikel ausgebaut. Derzeit umfasst das Cosies-Sortiment 55 Artikel. Auch die Eigenmarke Equate entwickelt sich der Unternehmenssprecherin zufolge „über Plan“. Unter dem Label will das Unternehmen im Laufe des Jahres weitere Produkte – unter anderem eine neue Sonnenschutzlinie, freiverkäufliche Arzneimittel, Vitaminpräparate und Artikel zu Zahnpflege – anbieten. Wal-Mart verfolgt die Strategie, das Eigenmarken-Sortiment mit immer kürzeren Reaktionszeiten den Kundenwünschen anzupassen.

www.wal-mart.de

Kommunikation

Dmexco-Special: Getting the big picture – der Mehrwert von Visual Listening

80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn Bilder im Social Web verraten oft mehr als tausend Worte. So können Marken zukünftig auch Vorhersagen zu Produkt-Trends oder Abverkäufen auf Grundlage von Bildern treffen. Das Zeitalter des Visual Listening hat erst begonnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Werbeanzeige