Suche

Werbeanzeige

Umsätze steigen in USA um 20 Prozent

Die Online-Werbung befindet sich in den USA auf dem Höhenflug. Laut einer von PricewaterhouseCoopers und dem Interactive Advertising Bureau (IAB) vorgestellten Studie stiegen die Werbeumsätze im Web im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um satte 20 Prozent.

Werbeanzeige

Gegenüber dem unmittelbaren Vorquartal betrug der Zuwachs fünf Prozent. Damit wurde ein Volumen von 1,74 Mrd. Dollar erreicht. Nach Ansicht von Tom Hyland, Partner bei PricewaterhouseCoopers, zeigt gerade die fünfprozentige Steigerung im Quartalsabstand, dass Online-Werbung auf einem soliden Geschäftsmodell aufgebaut ist. Die von IAB erhobenen Zahlen basieren auf Daten der 15 führenden Online-Werbevermarkter. Die Daten wurden dann auf die gesamte Branche hochgerechnet.

Die Online-Umsätze im ersten Halbjahr lagen laut IAB bei 3,3 Mrd. Dollar und haben damit die Ergebnisse des Vorjahres um elf Prozent übertroffen. Die von IAB und PricewaterhouseCoopers erhobenen Zahlen korrespondieren mit den Ergebnissen einer im November von der Online Publishers Association vorgestellten Studie. Dabei haben 26 führende Online-Verleger eine durchschnittliche Umsatzsteigerung im dritten Quartal von 44 Prozent gemeldet. (pte.at)

www.iab.net

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige