Suche

Werbeanzeige

Umsätze steigen in USA um 20 Prozent

Die Online-Werbung befindet sich in den USA auf dem Höhenflug. Laut einer von PricewaterhouseCoopers und dem Interactive Advertising Bureau (IAB) vorgestellten Studie stiegen die Werbeumsätze im Web im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um satte 20 Prozent.

Werbeanzeige

Gegenüber dem unmittelbaren Vorquartal betrug der Zuwachs fünf Prozent. Damit wurde ein Volumen von 1,74 Mrd. Dollar erreicht. Nach Ansicht von Tom Hyland, Partner bei PricewaterhouseCoopers, zeigt gerade die fünfprozentige Steigerung im Quartalsabstand, dass Online-Werbung auf einem soliden Geschäftsmodell aufgebaut ist. Die von IAB erhobenen Zahlen basieren auf Daten der 15 führenden Online-Werbevermarkter. Die Daten wurden dann auf die gesamte Branche hochgerechnet.

Die Online-Umsätze im ersten Halbjahr lagen laut IAB bei 3,3 Mrd. Dollar und haben damit die Ergebnisse des Vorjahres um elf Prozent übertroffen. Die von IAB und PricewaterhouseCoopers erhobenen Zahlen korrespondieren mit den Ergebnissen einer im November von der Online Publishers Association vorgestellten Studie. Dabei haben 26 führende Online-Verleger eine durchschnittliche Umsatzsteigerung im dritten Quartal von 44 Prozent gemeldet. (pte.at)

www.iab.net

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige