Suche

Anzeige

Umfragedaten abteilungsübergreifend nutzen

Das Unternehmen Surveymonkey, Betreiber der gleichnamigen, weltweit angebotenen Plattform für digitale Umfragelösungen, hat mit SurveyMonkey Enterprise ein Produkt entwickelt, das wenige Wochen nach dem erfolgreichen Start in den USA auch in Deutschland auf den Markt gebracht wird. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, Umfragen effizient zu steuern und einzusetzen. Dies geschieht über eine zentrale Benutzer- und Datenverwaltung sowie die Option, Umfragen und Analysen abteilungsübergreifend zu teilen und miteinander zu vergleichen.

Anzeige

„Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass Anwendungen, die sie im Job nutzen, genauso einfach sind wie die, die sie privat gebrauchen“, sagt CEO Dave Goldberg. „SurveyMonkey Enterprise bietet das Beste aus beiden Welten. Es gibt einerseits Organisationen eine bessere Kontrolle über die generierten Umfragedaten und erlaubt andererseits den Angestellten, den ihnen bekannten Service zu nutzen.“ Verschiedene Abteilungen könnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Optimierte Benutzerverwaltung

Mit der neuen Lösung geht Surveymonkey gezielt auf Kundenwünsche ein, seine Dienstleistungen zentral im Unternehmen steuern und managen zu können. Wenn künftig ein Administrator eine zentrale Benutzerverwaltung anlegt, kann er einerseits Kollegen zu einer Gruppe einladen und andererseits die bisherige Befragungshistorie sowie bestehende Konten seines Unternehmens importieren und aggregieren. Somit bietet die Software neben einer vollständigen Kontrolle eine optimierte Benutzerverwaltung und eine konsolidierte Abrechnung.

Das Produkt beinhaltet auch alle Features des Moduls Platinum, das quer durch alle Unternehmensbereiche wie beispielsweise Human Resources, Marketing, Produkt-Entwicklung, Kundenservice genutzt wird. Surveymonkey kann nach eigenen Angaben seit 2010 mit seinem deutschsprachigen Angebot jedes Jahr einen Kundenzuwachs um etwa 100 Prozent verzeichnen. Die Umfrage-Plattform werde hierzulande von vielen Privatpersonen, Studenten und Hochschulen, gemeinnützigen Organisationen sowie einer Großzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen, aber auch Großunternehmen genutzt.

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige