Werbeanzeige

Umfangreiche SaaS-Lösung für Customer Engagement in der Cloud

Aspect Software stellt alle Funktionalitäten seiner Personaleinsatzplanungs-Lösung Workforce Management (WFM) nun auch in der Cloud zur Verfügung. Die Software hilft Betreibern von Contact Centern dabei, ihre Mitarbeiter effizient einzusetzen. Denn Arbeitsplätze müssten sowohl im Hinblick auf die passende Anzahl als auch die Fähigkeiten der Mitarbeiter optimal besetzt werden, um das prognostizierte Arbeitsaufkommen innerhalb vereinbarter Servicelevel zu bearbeiten.

Werbeanzeige

Die Bereitstellung von Aspekt Workforce Management erfolgt in der Aspect Cloud – globale Rechenzentren und Telekommunikationsinfrastrukturen, die für die SaaS-, Hosted und Managed Services-Angebote des Unternehmens optimiert sind. Aspekt Software zählt zu den führenden Anbietern komplett integrierter Interaction Management, Omni-Channel Self-Service, Workforce Optimization, Back Office und Cloud-Lösungen.

Schnelle Bereitstellung von Kernkomponenten

„Die Personaleinsatzplanungslösung von Aspect wird von vielen führenden Unternehmen eingesetzt, einige mit über 40.000 Agenten“, sagt John Amein, Vice President Product Management bei Aspect. Sie sei die ideale Ergänzung zu Zipwire, dem Omni-Channel Contact Center in der Cloud. Amein ergänzt: „Da unsere Lösung nahtlos in der Aspect Cloud arbeitet und komplett mit unserem Zipwire Contact Center integriert ist, profitieren unsere Kunden von der schnellen Bereitstellung von zwei Kernkomponenten, die sie für die Kundenbindung brauchen.“

Durch die Cloud-basierte Bereitstellung entfalle das Infrastruktur-Management auf Kundenseite und sie ermögliche eine bedarfsorientierte Preisgestaltung – Kapazitäten könnten nach Bedarf einfach skaliert werden. Alle Multi-Channel- und Multi-Skill-Funktionen der Aspect WFM Lösung würden so bereitgestellt, wie sie auch bei On-Premise-Installationen zur Verfügung stehen.

Die Funktionen der Aspect WFM Cloud umfassen unter anderem

  • Integration mit Zipwire, der Aspect Omni-Channel Cloud Contact Center Lösung,
  • intuitive, moderne Bedienoberfläche,
  • benutzerfreundlicher Schichtplan-Editor, Tauschplanung, sequentielles Shift-Bidding,
  • zentrale Darstellung von Mitarbeitermerkmalen, Arbeitszeitpräferenzen, Schichtplänen,
  • Echtzeit-Beobachtung von Leistung und Planeinhaltung,
  • genaue Prognosen für alle Inbound-, Outbound und gemischte Umgebungen,
  • Browser-basierter Agenten Self-Service,
  • vereinfachte Mitarbeiterplanung über mehrere, auch ausgelagerte, Standorte hinweg.

Verfügbar ist Aspect Workforce Management Cloud in Nordamerika und Europa. (Aspekt Software GmbH/asc)

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag…

Bits & Pretzels 2016: die Bilder vom Auftakt des Gründer-Events zum Oktoberfest

Silicon Valley-Spirit meets Oktoberfest-"Sprit": Mit dieser gewagten Kombination haben die Macher des Münchner…

Die neue Marketing-Frau bei Nestlé Deutschland: Jolanda Schwirtz folgt auf Lars Wöbcke

Bei Nestlé stehen Veränderungen an: Marketing- und Kommunikationschef Lars Wöbcke geht. Es folgt:…

Werbeanzeige

Werbeanzeige