Suche

Anzeige

Überall regiert Trauer und Nüchternheit

Der Musiksender Viva stellte sein Programm ein, TV-Sender nehmen Comedy aus dem Programm, Web.de setzt die Werbung aus und der Trailer des neuen Spider-Man Films ist gestoppt. Alle Medien nehmen auf ihre Weise Anteil am wohl folgenreichsten Terroranschlag in der Weltgeschichte.

Anzeige

Der Kölner Musiksender Viva stellte als Reaktion auf die Terroranschläge in den USA am Dienstag Abend sein Programm ein. Statt bunter Musikvideos blieb der Bildschirm bis Mittwoch 12 Uhr schwarz. Das Programm von MTV und MTV2 Pop lief weiter, allerdings wurden alle Shows und Werbespots aus dem Programm genommen.

Auch Web.de setzt die Werbung auf der Startseite, Nachrichten Seite1, Chat und FreeMail aus.
Katastrophen- und Actionfilme sind derzeit aus den Programmen der Fernsehsender ebenso verbannt wie Comedy-Sendungen. „TV Total“ und die „Harald Schmidt-Show“ werden diese Woche nicht mehr auf Sendung gehen.

Bei Pro Sieben entfallen außerdem der für Freitag um 20.15 Uhr angesetzte Katastrophenfilm „Das große Inferno“ und der Actionfilm „Katastrophenflug 243“, der für Sonntag um 20.15 Uhr vorgesehen war. RTL hat sich entschlossen, die für Freitag geplanten Comedy-Serien „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Freitag Nacht News“ aus dem Programm zu nehmen. Der Start der neuen Sitcom „Mein Leben und ich“ soll aber ebenso wenig verschoben werden wie die Quizshow „Wer wird Millionär?“, die nach dreieinhalb Monaten Pause wieder auf die Bildschirme zurückkehrt.

Das ZDF sagte für Mittwochabend „Die große Show der Sieger“ ab. Die für kommenden Mittwochabend vorgesehene Aufzeichnung der Wies’n-Eröffnung aus dem Hofbräuhaus-Zelt, die am 21. September gezeigt werden sollte, wurde ganz abgesagt.

<
Auch Spider-Man muss kürzer tretren. Der Trailer zum neuen Film ist nach den Terroranschlägen in den USA von der offiziellen Movie-Website genommen worden. Der Trailer zeigt den New Yorker Comic-Helden vor der bekannten Skyline umherschwingend. Das inzwischen nicht mehr existente World Trade Center WTC nimmt dabei einen wesentlichen Teil des Trailers ein. Eine Anzahl anderer Filme haben ihre Startdaten wegen der Terrorattacken verschoben.
Nicht zuletzt die beiden von den Abstürzen betroffenen Fluglinien American Airlines und United Airlines haben ihre Homepages in nüchterne Informationstexte verwandelt und deren regelmäßiges Update angekündigt. cth

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige