Suche

Werbeanzeige

TV-Vermarkter startet mit interaktiven Werbemöglichkeiten

Der Nachrichtensender n-tv und die IP Deutschland starten ein Angebot, das es möglich machen soll, interaktiv im Live-TV zu werben. Werbekunden könnten direkt den Kontakt mit den Zuschauern suchen und über die interaktiven Werbespots Dialogmarketing mit hohen Reichweiten durchführen.

Werbeanzeige

Die Option, direkt zur Fernbedienung zu greifen und aktiv Informationen zu Produkten einzuholen, führe zu einer erhöhten Awareness für die beworbenen Marken, heißt es auf Seiten des Senders. Erste Pilotprojekte der IP Deutschland sollen in Kürze beginnen. Zuschauer können „n-tv interaktiv“ über das Media Center des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista empfangen.

„Mit ’n-tv interaktiv‘ überwinden wir den Medienbruch zwischen TV und Internet und tragen dem hohen Informationsbedürftnis unserer Zuschauer verstärkt Rechnung“, erklärt Johannes Züll, Geschäftsführer n-tv. Und auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor bei IP Deutschland, ist optimistisch: „Mit dem neuen interaktiven Angebot von n-tv haben wir die Möglichkeit, erstmalig wirklich interaktives Fernsehen zu vermarkten“.

www.ip-deutschland.de

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige