Suche

Werbeanzeige

TV-Vermarkter starten gemeinsame Internet-Plattform

Die TV-Vermarkter IP Deutschland, SevenOne Media und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) starten in Kürze eine gemeinsame Internet-Plattform rund um das Thema Fernsehwerbung. Die Website soll unter der Adresse www.wirkstoff.tv Mediafakten, Argumente und Wirkungsstudien zum Werbeträger TV bündeln.

Werbeanzeige

Im Mittelpunkt der Plattform steht ein „Case-Study Finder“. Das Modul soll nach verschiedenen Kriterien wie Branche oder Budget die Suche nach Einzelstudien erleichtern. An Einsteiger richten die TV-Vermarkter die Rubrik „Einschalten“. Sie zeigt den Weg zum ersten eigenen TV-Spot. Weitere Rubriken informieren über TV-Mediaplanung, die geltenden Werberichtlinien oder die digitale Zukunft. Der offizielle Startschuss erfolgt am 5. April.

„Mit wirkstoff.tv wollen wir die erste Anlaufadresse zur TV-Werbung im Netz werden. Der gemeinsame Auftritt sichert Breite und Tiefe der Informationen, so dass wir Mediaprofis und TV-Newcomern ein attraktives Angebot machen können, das laufend erweitert wird,“ erklärt Jan Isenbart, Bereichsleiter Mediaforschung & Services bei der IP Deutschland.

www.wirkstoff.tv

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige