Suche

Anzeige

TV Movie und Stern gehören zu den Gewinnern

Die gestern vorgelegte Media Analyse (MA 2002 Pressemedien I) macht Europas größte Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe sowie die meistgelesene Kaufzeitschrift, den Stern, zu den Reichweitengewinnern.

Anzeige

Im hart umkämpften Markt der Programmzeitschriften gewinnt TV Movie 420.000 neue Leser hinzu und baut damit die Reichweite auf 10,7 Prozent (6,84 Millionen Leser) aus.Insbesondere in der Zielgruppe Männer konnte TV Movie 290.000 neue Leser und damit 8,5 Prozent im Vergleich zur MA 2001 Pressemedien II hinzugewinnen.

Der Stern konnte dagegen seine Position als meistgelesene Kaufzeitschrift
der Bundesrepublik weiter ausbauen: Nach den Ergebnissen Media-Analyse MA 2002/I gewinnt der stern 260.000 Leser und Leserinnen hinzu. Er steigert seine Reichweite in der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren somit von 11,7 Prozent (MA 2001/II) auf 12,1 Prozent (7,77 Millionen Leser und Leserinnen).
Damit legt der stern nochmals stärker zu als seine unmittelbaren Wettbewerber Spiegel und Focus und ist weiterhin mit deutlichem Abstand Reichweitenführer im Segment der aktuellen Wochenmagazine.

Die Medien-Analyse 2002/I ist repräsentativ für 64,1 Millionen
Deutsche ab 14 Jahren und basiert auf 26.000 Interviews, die vom
1.10.2000 bis 29.9.2001 geführt wurden. In der Pressemedientranche,
die heute veröffentlicht wurde, werden die Reichweiten und
Leserstrukturen für insgesamt 162 Zeitschriften, Wochenzeitungen und
Supplements ausgewiesen.

Ausführliche Informationen zur MA 2002 Igibt es unter
ma.bik-gmbh.de/burda/.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige