Werbeanzeige

Welches sind die beliebtesten Blogs, Schauspieler, Modetrends und Themen?

Die Gewinner im Ranking: Zendaya und Chris Evan

Zum Ausklang des Jahres veröffentlicht Tumblr Statistiken über die Lieblingsthemen der Netzgemeinde. Die stärkste Viralität zeigte der Blog everysinglewordspoken, der mangelnde kulturelle Vielfalt in Hollywood-Filmen anprangert

Werbeanzeige

Jennifer Lawrence sitzt auf dem absteigenden Ast: Die Social Content-Plattform Tumblr hat zum dritten Mal ihren Jahresrückblick veröffentlicht und Lawrence ist nur noch auf Platz neun.

Die Liste zeigt, welche Blogs im zu Ende gehenden Jahr die meisten Follower gewonnen haben, welche Schauspieler am beliebtesten waren und noch viele weitere Listen.

Die Liste der viralsten Tumblr-Blogs

  1. everysinglewordspoken
  2. 2kindsofpeople
  3. theatlasofbeauty
  4. shitpeoplesaytowomendirectors
  5. animal-factbook
  6. whineaboutit
  7. governmentsecret
  8. thelastmessagereceived
  9. shitpostgenerator
  10. savedbythe-bellhooks

Die Liste der viralsten Blogs zeigt, wer in den zurückliegenden knapp zwölf Monaten am meisten Fans für seine Inhalte fand. Bei everysinglewordspoken steht Diversity an erster Stelle. Der Blog thematisiert, dass Nicht-Weiße in Hollywood-Produktionen stark unterrepräsentiert sind.

Unter den beliebtesten Schauspielern mussten die Spitzenreiter der vergangenen zwei Jahre, Jennifer Lawrence und Benedict Cumberbatch, Federn lassen. Sie landeten gerade noch auf den Rängen acht beziehungsweise neun, während sich Zendaya und Chris Evans an die Spitzen setzten.

Am häufigsten erwähnte Schauspielerinnen

  1. Zendaya
  2. Hayley Atwell
  3. Amy Poehler
  4. Scarlett Johansson
  5. Kristen Stewart
  6. Emma Watson
  7. Anna Kendrick
  8. Jennifer Lawrence
  9. Laverne Cox
  10. Natalie Dormer

Am häufigsten erwähnte Schauspieler

  1. Chris Evans
  2. Jensen Ackles
  3. Chris Pratt
  4. Tom Hiddleston
  5. Misha Collins
  6. Dylan O’Brien
  7. Jared Padalecki
  8. Robert Downey Jr.
  9. Benedict Cumberbatch
  10. Sebastian Stan

15 weitere Listen sind im offiziellen Jahresrückblick von Tumblr abrufbar – darunter Politiker, Ereignisse des Jahres, Modetrends und Sportler. Grundlage für die Rückschau ist die Auswertung unzähliger Blog-Einträge, Reblogs und Likes, außerdem von Entwicklungen wie dem Wachstum von Follower-Zahlen oder Erwähnungen in klassischen Medien.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bits & Pretzels 2016: die Bilder vom Auftakt des Gründer-Events zum Oktoberfest

Silicon Valley-Spirit meets Oktoberfest-"Sprit": Mit dieser gewagten Kombination haben die Macher des Münchner…

Die neue Marketing-Frau bei Nestlé Deutschland: Jolanda Schwirtz folgt auf Lars Wöbcke

Bei Nestlé stehen Veränderungen an: Marketing- und Kommunikationschef Lars Wöbcke geht. Es folgt:…

Bits & Pretzels 2016: Kevin Spacey über Start-ups, Zielstrebigkeit und die Zukunft von Virtual Reality

Auf der diesjährigen Bits & Pretzels, das dreitägige Gründerevent für Startup-Enthusiasten,dass während des…

Werbeanzeige

Werbeanzeige