Suche

Werbeanzeige

Tui kreiert Brand für mobile Reiseberatung

Tui baut das Vertriebsnetz aus. Die für die mobile Reiseberatung verantwortliche TLT Urlaubsreisen GmbH hat dazu die Marke Feria kreiert, die speziell Vollzeit-Touristiker anspricht. Viele Reisebüroinhaber würden ihre Kunden, die Beratung und das Verkaufen lieben, kündigt Tui die Markeneinführung an: „Aber die Verwaltung und die Kosten des Ladenlokals sorgen für Frust. Jetzt können sie sich auf ihre Stärken konzentrieren: als selbständige Reiseberater ohne Ladenlokal.“

Werbeanzeige

Geschäftsführer Kurt Koch erklärt in der Pressemitteilung: „Der Bedarf ist da. Schon jetzt haben wir unter den etwa 500 Kooperationspartnern bei Take Off knapp 30 ehemalige Reisebüroinhaber, die sehr erfolgreich als selbständige persönliche Reiseberater tätig sind.“

Mit der neuen Marke Feria wolle Tui insbesondere Reisebüro-Inhabern die Möglichkeit geben, mit umfassender Unterstützung ihre Kunden weiterhin hauptberuflich, aber maximal flexibel von zu Hause aus zu betreuen. Denn für immer mehr Kunden zähle weniger der Ort der Beratung, sondern die Kompetenz und die Flexibilität des Beraters.

Ein zentrales Buchungsmanagement übernehme für die Kooperationspartner alle Aufgaben, die nach der Buchung anfallen. Außerdem komme die Marketing-Unterstützung, die EDV-Betreuung und die Provisionsauszahlung von der Zentrale.

So bleibe mehr Zeit, um sich auf die Beratung und Betreuung der Kunden zu konzentrieren, betont Geschäftsführer Kurt Koch: Der Verwaltungsaufwand sei so gering wie die Fixkosten niedrig. Interessierte finden weitere Infos im Portal des Unternehmens.

www.reiseberatung.de

Kommunikation

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster nach der Marken und Maßnahmen strategisch gesteuert und geplant werden müssen, stoßen in unserer schnelllebigen Welt immer öfter auf die Logik der Kurzfristigkeit. Dies kann insbesondere im Hinblick auf Mediaplanung und Kommunikation zu unerwünschten Effekten führen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Werbeanzeige

Werbeanzeige