Suche

Werbeanzeige

Toyota ist der Image-Gewinner der vergangenen drei Monate

Der Autohersteller Toyota ist der Image-Gewinner der vergangenen drei Monate. Das geht aus dem Media Awareness Index (MAX) des Bonner Meinungsforschungsinstituts Media Tenor hervor, den die Wirtschaftswoche von nun an alle drei Monate exklusiv veröffentlicht. Der Index misst, über welche Unternehmen und Topmanager im vergangenen Quartal (bis 30. September) am meisten berichtet wurde und wie positiv oder negativ sie dabei abschnitten.

Werbeanzeige

Unter Topmanagern hat der neue BMW-Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer den höchsten Anteil an positiver Berichterstattung und ist damit Image-Gewinner. Insgesamt haben Daimler-Chrysler, BMW und Deutsche Bank unter allen Unternehmen in deutschen Medien die größte Aufmerksamkeit erregt, sie kommen in führenden deutschen Medien auf die meisten Berichte. Unter den Topmanagern haben Renault-Chef Carlos Ghosn, Daimler-Chrysler-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche und Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, die größte Aufmerksamkeit genossen.

In den MAX schaffen es nur Unternehmen und Topmanager, die in führenden Medien keinen zu hohen Anteil an negativer Berichterstattung haben. Im vergangenen Quartal schafften es aus diesem Grund Volkswagen, Deutsche Bahn, EADS, Deutsche Telekom und Siemens nicht in den Index.

www.wiwo.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige