Werbeanzeige

Top-Themen der Marktforschung in 91 Workshops

News Das Workshop-Programm für die Research & Results 2012 steht fest. Auf der Leistungsschau der nationalen und internationalen Marktforschungsbranche referieren hochkarätige Experten in 91 Workshops zu den wichtigsten Themen und Trends der Branche. Die Messe mit der weltgrößten Marktforschungsausstellung findet vom 24. bis 25. Oktober im MOC München statt.

Werbeanzeige

Mehr als 140 Unternehmen aus 17 Ländern werden ihre Produkte und Services präsentieren. Damit ist die Research & Results die größte Marktforschungsausstellung weltweit. Die meisten der weltgrößten Unternehmen der Marktforschungsbranche stellen in München aus, ebenso wie eine Vielzahl an mittleren und kleinen Unternehmen. Mehr als 20 Prozent der Aussteller kommen aus dem inner- und außereuropäischen Ausland. Erwartet werden bis zu 3.000 Teilnehmer. Fachbesucher haben nach vorheriger Online-Registrierung kostenfreien Eintritt.

Flankiert wird die Marktforschungsmesse von einem breiten Themenangebot: In Workshops referieren Experten zu den Top-Themen der Branche. Dazu gehören beispielsweise die neuesten Studien und Tools aus der Kundenforschung, aktuelle Case-Studies aus der Markenführung oder die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Bereich Social Media. „Marktforschung von heute greift die Trends und Themen auf, die in Unternehmen heiß diskutiert werden – sei es in den Marktforschungsabteilungen, im Marketing, Vertrieb oder auch in den Agenturen. Und sie bietet Lösungen dazu an, die mehr Erfolg im Markt verschaffen“, sagt Hans Reitmeier, Geschäftsführer des Veranstalters.

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommunikation

Migranten Startups: Gründe fürs Gründen – Notlösung oder Chancennutzung?

Ein kleines Unternehmen zu gründen, sich selbstständig zu machen ist nicht schwer und verläuft in der Regel schnell und unkompliziert. Dies ist für Jungunternehmer eine ideale Voraussetzung um erst einmal auszuprobieren, ob ihre Geschäftsidee erfolgreich ist und auf dem strengen Wirtschaftsmarkt eine Chance hat. Die Entscheidung für eine Existenzgründung hat bei Menschen mit Migrationshintergrund oft verschiedene Gründe, erläutert Nagihan Öztürk mehr…

Werbeanzeige

Newsticker

Migranten Startups: Gründe fürs Gründen – Notlösung oder Chancennutzung?

Ein kleines Unternehmen zu gründen, sich selbstständig zu machen ist nicht schwer und…

Polygamie und Sexting in der Werbung: Calvin Klein wirbt im Tinder-Style

It's all about Sex: Das Modelabel Calvin Klein setzt in seiner neuen Jeans-Werbekampagne…

Dem Dialogmarketing gehen die Allrounder aus

Die Anforderungen im Dialogmarketing werden immer komplexer. Denn die klassischen Instrumente wie das…

Werbeanzeige