Suche

Werbeanzeige

TNS Sport ermittelt die Stars im deutschen Hochleistungssport

Von über tausend befragten Personen in Deutschland wählten 36 Prozent den aus der Formel 1 ausgestiegenen siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher zum Sportler des Jahres. Miroslav Klose wird vor dem Mannschaftskapitän der deutschen Elf Michael Ballack Fußballer des Jahres.

Werbeanzeige

TNS Sport ermittelte in Kooperation mit Sport Bild in vier Kategorien die beliebtesten Sportler. Danach ist Dirk
Nowitzki (zehn Prozent) klarer Zweiter nach Michael Schumacher bei der Wahl zum Sportler des Jahres. Erik Zabel (fünf Prozent) erlangte den dritten Platz vor Sven Fischer (zwei Prozent) und Tommy Haas (zwei Prozent). Bei den Damen überzeugte eine Fußballerin: Birgit Prinz (16 Prozent) sicherte sich Platz eins noch vor allen Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen. Regina Halmich (elf Prozent) und Kati Wilhelm (fünf Prozent) sowie Uschi Disl (drei Prozent) folgten ihr auf den weiteren Plätzen.

Unabhängig von den Sportlern ermittelte TNS die Fußballer des Jahres: Mit Miroslav Klose (36 Prozent) steht als erfolgreichster Stürmer der WM auf Platz eins. Michael Ballack (35 Prozent) und Lukas Podolski (26 Prozent) schieen sich auf Platz zwei und drei. Im Duell zwischen den Torhütern kann sich Jens Lehmann (26 Prozent) auch in der Gunst der Sportfans gegenüber Oliver Kahn (14 Prozent) durchsetzen. Als Mannschaft des Jahres kann sich das Team von Jürgen Klinsmann und Joachim Löw mit großem Vorsprung (58 Prozent) auf dem ersten Platz behaupten. Zweiter wird die Hockey-Nationalmannschaft (19 Prozent), der es im Sommer gelang, was der Fußballnationalmannschaft verwährt blieb: die WM zu gewinnen. Unter den Top Drei findet sich zudem das Fußballnational-Team der Frauen (14 Prozent). Die weiteren Ränge belegen der FC Bayern München (11 Prozent), die Handball-Nationalmannschaft (vier Prozent) sowie der SV Werder Bremen (vier Prozent).

TNS Sport befragte 1 092 Personen ab 14 Jahren in Deutschland. Dabei gab jeder Befragte pro Kategorie bis zu drei Stimmen ab. Zeitraum für die Umfrage war der 26. bis 28. September. Die Ergebnisse der Befragung stehen als Download zur Verfügung.

www.tns-infratest.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Werbeanzeige