Suche

Werbeanzeige

Tipps zur Steigerung der Online-Marketingstrategien

Die Möglichkeiten, die Online-Marketingstrategien bieten, bleiben oft ungenutzt. Daten von Online-Angebotnutzern werden zwar registriert, aber nur selten für gezielte Vermarktungsaktionen verwendet. Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica, hat für MarketingIT sieben Regeln zusammengestellt, um die Konversionsrate zu steigern.

Werbeanzeige

Effektivität bei Online-Marketing heißt Informationen, die Kunden durch ihr Onlineverhalten preisgeben, auszuwerten und ihnen zur richtigen Zeit durch die richtigen Kanäle passenden Informationen zu liefern. Die Tipps sollen helfen, zunächst den Erfolg, den Online-Marketing bietet, zu erkennen und diese Chancen zu nutzen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. In einem weiteren Schritt geht es darum, die Nutzung von Daten und die Abfolge der nötigen Arbeitsschritte bei der Analyse des Onlineverhaltens potenzieller Kunden richtig miteinander zu verbinden. Die Tipps sind mit Studienergebnissen, Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen angereichert.

Die Anleitung soll die personalisierte Kundenansprache systematisch verbessern. Unverzichtbar dabei ist die Nutzung einer innovativen und vielseitigen Marketingsoftware, die alle Aspekte der E-Mail- und Webseitenpersonalisierung kontrolliert und realisiert. Dadurch werden sowohl die Effektivität von Marketingkampagnen als auch die Geschäftsgewinne gesteigert.

Sieben Tipps zur Steigerung der Konversionsrate: www.marketingit.de/wissen

www.unica.com

Kommunikation

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest haben die meisten Deutschen keine Angst, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen Trendforscher, wie intelligente Software die Arbeit verändern wird. Hier zehn Beispiele. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige