Suche

Anzeige

Tipps zur Steigerung der Online-Marketingstrategien

Die Möglichkeiten, die Online-Marketingstrategien bieten, bleiben oft ungenutzt. Daten von Online-Angebotnutzern werden zwar registriert, aber nur selten für gezielte Vermarktungsaktionen verwendet. Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica, hat für MarketingIT sieben Regeln zusammengestellt, um die Konversionsrate zu steigern.

Anzeige

Effektivität bei Online-Marketing heißt Informationen, die Kunden durch ihr Onlineverhalten preisgeben, auszuwerten und ihnen zur richtigen Zeit durch die richtigen Kanäle passenden Informationen zu liefern. Die Tipps sollen helfen, zunächst den Erfolg, den Online-Marketing bietet, zu erkennen und diese Chancen zu nutzen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. In einem weiteren Schritt geht es darum, die Nutzung von Daten und die Abfolge der nötigen Arbeitsschritte bei der Analyse des Onlineverhaltens potenzieller Kunden richtig miteinander zu verbinden. Die Tipps sind mit Studienergebnissen, Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen angereichert.

Die Anleitung soll die personalisierte Kundenansprache systematisch verbessern. Unverzichtbar dabei ist die Nutzung einer innovativen und vielseitigen Marketingsoftware, die alle Aspekte der E-Mail- und Webseitenpersonalisierung kontrolliert und realisiert. Dadurch werden sowohl die Effektivität von Marketingkampagnen als auch die Geschäftsgewinne gesteigert.

Sieben Tipps zur Steigerung der Konversionsrate: www.marketingit.de/wissen

www.unica.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

„Digitale Gangster“: Britische Parlamentarier fordern strengere Datenschutz-Regeln für Facebook

Facebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments «vorsätzlich und wissentlich» gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige