Suche

Anzeige

Testkäufer ermitteln die besten Einkaufsstraßen der Welt

Im internationalen Vergleich der Einkaufsstraßen liegen Oxford Street und New Bond Street (beide London) vorn, gefolgt von der 14th Street und der 5th Avenue, New York. Der Hamburger Jungfernstieg erreicht den fünften Platz. Die schlechteste Bewertung erhielt die Wangfujing Avenue in Beijing, China. In einer weltweiten Studie untersucht das Netzwerk „Excellence Mystery Shopping International“ Einkaufsstraßen in 1A-Lagen.

Anzeige

Die Marktforscher untersuchten die Einkaufsstraßen mit Hilfe von einheimischen Mystery Shoppern (Testkäufern) hinsichtlich sechs verschiedener Kriterien: der Sauberkeit, der Verbraucherfreundlichkeit, der Servicebereitschaft, der Höflichkeit und des Erscheinungsbild des Personals, der Attraktivität des Umfeldes und der Hilfsbereitschaft der Passanten. Die untersuchten Strassen befinden sich in Belgien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Japan, Libanon, Portugal, Singapur, Spanien, Tschechien, Türkei, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Hinsichtlich der Höflichkeit beziehungsweise des Erscheinungsbildes durch das Personal belegen Japan und die USA mit 92 beziehungsweise 87 Punkten die Spitzenplätze. Die deutsche Einkaufsstraße liegt in der Kategorie „Höflichkeit und Erscheinungsbild des Personals“ mit 73 von 100 Punkten marginal unter dem Durchschnitt der übrigen untersuchten Länder (74 Punkte). In Deutschland betreuten RMM Marketing Research International und die Gelszus Marktforschung das Projekt. Für die Untersuchung wählten sie den Jungfernstieg in Hamburg als repräsentative nationale Einkaufsstraße, stellvertretend für Deutschland.

www.gelszus.de

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige