Suche

Werbeanzeige

Tesla setzt auf Gebrauchtwagen und Batteriespeicher

Das Model S wird von Tilburg/Niederlande aus geliefert

Tesla will seine Autos für die breitere Masse zugänglich machen und hat deshalb einen Online-Gebrauchtwagenhandel eröffnet. Über die Plattform könnten Tesla-Fahrer ihr Elektroauto weiterverkaufen – noch ist der Onlinehandel regional begrenzt.

Werbeanzeige

Im Online-Gebrauchtwagenhandel können ehemalige Model S-Fahrer ihr Fahrzeug verkaufen. Der bisherige Einkauf ist auf ein paar Städten in den USA und Kanada beschränkt, aber die Autos sind mit einem 4-Jahres- und 50.000-Meilen-Garantie ausgestattet. Laut engadget.com liegt aber das günstigste Angebot eines Tesla bei 59.000 Dollar

Batteriespeicher für Haushalte

Nebenher investiert Tesla auch in einen leistungsstarken Batteriespeicher für Privathaushalte. Das Produkt namens „Powerwall“ solle sich mit Solarstrom oder zu preisgünstigen Zeiten mit Energie aus dem Netz aufladen und an der Hauswand installiert werden können, teilte Tesla mit. Kooperationspartner wird der deutsche Ökostrom-Anbieter Lichtblick. Die ersten Speicher sollen nach Angaben des Unternehmens zum Preis von rund 3500 Dollar (3121 Euro) im Sommer auf den US-Markt kommen. Ziel ist es Haushalte weitgehend oder vollständig vom Stromnetz unabhängig zu machen. Auch könnten mit den Speichern Stromausfälle überbrückt werden.

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige