Suche

Werbeanzeige

Terror in Amerika bringt zahlreiche Programmänderungen

Der 11. September, der Tag des Terrors gegen Amerika, ist auch für die Medien ein Tag des Ausnahmezustands gewesen.

Werbeanzeige

Auf sämtlichen Programmen der ARD wurde das erste Programm mit der Berichterstattung über den verheerenden Terroranschlag auf World Trade Center und Pentagon durchgeschaltet, die angesetzten Sendungen fielen aus. Die Tagesthemen-extra-Sendung um 15.49 Uhr – kurz nach dem Anschlag – sahen mehr als 5,5 Mio. Menschen, die Einschaltquote bei der Tagesschau um 20 Uhr betrug 30,6 Prozent (knapp zehn Mio. Zuschauer).

Ebenso wurde das Nachrichtenprogramm von N24 mit Bildern von der Terror-Katastrophe aus New York und Washington bei allen Sendern der Kirch-Gruppe http://www.kirchgruppe.de (SAT.1, Pro Sieben, N24, Kabel1, Neunlive, TV München und TV Berlin) ausgestrahlt. Auch RTLII übernahm das Sonderprogramm vom Hauptsender RTL , der als einer der ersten sein Programm durch die Sondersendung „Terror gegen Amerika“ unterbrach und zum ersten Mal in seiner Geschichte sieben Stunden ohne Werbeunterbrechung auf Sendung ging.

Der Musiksender VIVA stellte am Nachmittag seinen Sendebetrieb aus Respekt vor den Opfern des Anschlags vorübergehend ein. Das ZDF kündigte am Mittwoch an, in den nächsten Tagen auf Unterhaltungsprogramme wie die „Show der Sieger“ zu verzichten.

Heute, am Mittwoch, gab es wohl keine Tageszeitung geben, die nicht mit einem Bild der verheerenden Auswirkungen des Anschlages aufmacht. Selbst die FAZ veröffentlichte erstmals in ihrer Geschichte Fotos auf der ersten Seite.

www.ard.de, www.rtl.de, www.zdf.de

Digital

Facebook wird zum Seniorentreff: Neue Studie sieht Zuwächse bei den Alten, aber die Jugend nimmt Reißaus

Stellt man sich Facebook als Mehrgenerationenhaus vor, hätte die Anzahl der Bewohner im vergangenen Jahr nochmals stark zugenommen. Ihr Altersdurchschnitt wäre aber ebenso stark gestiegen, das zeigt der jüngst veröffentlichte Social-Media-Atlas: Zuckerberg kann zwar einen Rekordzuwachs bejubeln, allerdings verliert die Plattform bei Teenagern an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige