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Teradata Integrated Marketing Cloud mit neuen Services

Vier Produkterweiterungen für seine Integrated Marketing Cloud bietet Teradata an, Spezialist für Big-Data-Analyse und integrierte Marketingapplikationen. Zusätzlich wurden die strategischen Services und Partnerschaften erweitert. Die neuen Angebote helfen Unternehmen, das Markenerlebnis ihrer Kunden sowohl durch digitale als auch durch herkömmliche Marketinginstrumente zu verbessern.

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Teradata Marketing Operations unterstützt Marketer dabei, den gesamten Lebenszyklus der digitalen Marketingmaterialien zu managen – von der ersten kreativen Gestaltung über die Prüfung und Freigabe im Team bis zur Produktion und Bestandsverfolgung. Es sorgt dafür, dass alle freigegebenen Materialien an einem zentralen Ort ganzheitlich verwaltet werden – mit verbesserter Aktualisierung der Inhalte und effizienterem Einsatz.

Durch die Kombination des Teradata Marketing Asset Manager, einer Komponente von Teradata Marketing Operations, und Adam Software, einem weltweiten Anbieter von Medien-Workflow- und Marketing-Technologie, kann jedes Marketingteam seine Assets nach verschiedenen Kriterien analysieren. Dazu gehören Anfragen, Suchbegriffe, Download-Häufigkeit oder Aktualisierungs-Historie. Schnell und einfach lassen sich so die gefragten Materialien von den Ladenhütern unterscheiden.

Kampagnen-Management

Damit Marketingmitarbeiter ihre Kunden besser verstehen, gezielter ansprechen und enger an sich binden können, bieten die neuesten Versionen des Teradata Campaign Managements das sogenannte „anonymous to known decisioning“. Indem historische Daten, zum Beispiel über die Präferenzen und Responses des Kunden, mit Echtzeit-Informationen über die Kommunikationen in Mobil- und Online-Kanälen verknüpft werden, können Marketer unmittelbar relevante, personalisierte Botschaften und Inhalte generieren und sie dem Kunden sofort zur Verfügung stellen.

Digital Messaging

Zeitgerechte Content-Erstellung ist ganz wesentlich für ein effektives Marketing. Viele Marketer haben aber noch keinen Weg gefunden, ihren Content so schnell, effizient und effektiv wie möglich zu erstellen. Die neueste Version von Teradatas Digital Messaging Center ist mit dem Content-Management des Teradata Campaign Managements integriert. Die Verknüpfung des Kampagnenmanagements mit dem E-Mail-Marketing ermöglicht es, vordefinierte Templates einzusetzen und so die Konsistenz der Nachrichten und die Einhaltung von Branding-Richtlinien sicherzustellen – und dabei gleichzeitig den Content für jede einzelne Nachricht individuell anzupassen.

Interactive – komplette Online-Marketing-Services

Teradata Interactive bietet digitalen Marketers weltweit strategische Beratung und Services. Anders als andere Anbiete kann Teradata Interactive auf den effektiven datenbasierten Ansatz von Teradata zurückgreifen, um das Marketing nachhaltig voranzutreiben. Hierzu zählt beispielsweise der Zugang zu einem breiten Adressatenkreis und einem kontinuierlichem Fokus auf Conversions, unterstützt von der Expertise in Analytics und den Beratungskapazitäten von Teradata.

Im Zuge der verstärkten Nutzung von integrierten Marketing-Management-Lösungen zeigt sich auch eine größere Nachfrage an zuverlässigen digitalen Marketing-Services und datenbasierten Lösungen, die Agenturen häufig nicht befriedigen können. Neben der Unterstützung bei der Kampagnenplanung und -durchführung, bietet Teradata Interactive auch Services zur Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Inhalten, Kampagnen im Responsive Design, Landingpages, Rich-Media Produktionen und HTML, ebenso wie A/B und Multivariate Testverfahren, Studien-Designs und Brand NPS Tracking an.

Neue Partnerschaften

Um Kunden aus dem Bereich Marketing optimal zu unterstützen hat Teradata eine Reihe an Partnerschaften ausgebaut. Die Partner sind unter anderem Adam Software, Celebrus Technologies sowie Urban Airship.

„Die meisten Unternehmen liefern heute ein wenig einheitliches Kundenerlebnis, insbesondere über die Online-Kanäle“, sagt Darryl McDonald, President, Teradata Marketing Applications. „Mit den neuen Erweiterungen unserer integrierten Marketing-Cloud können unsere Kunden den ganzheitlichen Überblick und die Kontrolle und Konsistenz erreichen, die das datengestützte Marketing verspricht. Wir helfen ihnen, ihre Kundendaten und integrierten Marketinglösungen effizienter einzusetzen, ihre Marketing- und Unternehmensplanung auf genauere Informationen zu stützen und mehr Umsatz zu generieren.“

(Teradata/asc)

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