Suche

Werbeanzeige

Telefonkonferenzen einfach über das Internet abwickeln

Unter dem Slogan „Einfach clever kommunizieren" will der neue Online-Dienst AS-Call ab sofort die einfache Organisation und technische Abwicklung von Telefonkonferenzen mit bis zu 300 Teilnehmern ermöglichen. Da registrierte Nutzer Telefonkonferenzen initiieren, virtuelle Konferenzräume einrichten und Teilnehmer mit wenigen Klicks per E-Mail oder SMS einladen könnten, sollen daraus vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten Kostenvorteile resultieren.

Werbeanzeige

„Mit AS-Call geben wir Selbstständigen sowie Unternehmen ein effizientes, kostengünstiges und anwenderfreundliches Tool zur Durchführung von Telefonkonferenzen jeder Größenordnung an die Hand“, sagt Andreas Schlacht, Geschäftsführer der AS-Infodienste GmbH, dem Betreiber von AS-Call. Diese könnten Reisekosten und Arbeitszeit sparen, weil sie Meetings mit vielen Teilnehmern nicht mehr persönlich abwickeln müssten, sondern via Telefon abhalten könnten. Dazu bekämen Nutzer des Online-Dienstes nach der unverbindlichen Anmeldung eine eigene Festnetznummer zugeteilt, über die sich später die Teilnehmer der Konferenzen einwählen können. Zudem könnten Nutzer aus zwei Tarifen wählen. Denn während ihnen im Basic-Tarif ein virtueller Konferenzraum zur Durchführung von Telefonmeetings zur Verfügung stehe, könnten sie über den Professional-Tarif eine beliebige Anzahl von Konferenzräumen betreiben. „Letzterer Tarif ist vor allem für Unternehmen praktisch, die mehrere unterschiedliche Telefonkonferenzen zeitgleich abhalten wollen“, erläutert Schlacht.

Darüber hinaus würden Nutzer der Professional-Variante Zugang zu einem persönlichen Login-Bereich erhalten. Dort stehe ein Online-Webmanager zur Verfügung, mit dem sich sämtliche Telefonkonferenzen steuern und konfigurieren lassen sollen. Auch biete der Manager eine Live-Ansicht aller laufenden Konferenzen samt aktuellem Teilnehmerverzeichnis und ließen sich per Klick alle Konferenzen im MP3-Format mitschneiden. Eine Verbrauchsübersicht und Kostenstellenverwaltung würden zugleich einen Überblick über die aktuellen Kosten liefern. Diese würden nur für die Nutzung der Konferenzplattform anfallen, die im Basic-Tarif mit 2,9 und im Professional-Tarif mit 6,9 Cent pro Minute und Teilnehmer (brutto) berechnet werde. Ansonsten würden für die Einwahl über die Festnetznummer lediglich die Standard-Verbindungsgebühren des eigenen Telefonanbieters anfallen.

www.as-call.de

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige