Suche

Anzeige

Teilnehmer können iPad oder Karten zum Marken-Award gewinnen

Wie nutzen Marketing und Vertrieb Social Media? Michael Gross, Geschäftsführer von Peakom, und absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing möchten es genau wissen und starten dazu diese Umfrage. Teilnehmern winken schöne Gewinne wie ein iPad oder zwei Karten für den bald stattfindenden Marken-Award in Düsseldorf.

Anzeige

Allein in Deutschland sollen schon 30 Millionen Nutzer in sozialen Online-Netzwerken kommunizieren, ergab die Erhebung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) im März 2010. „Mittlerweile dürften die Zahlen noch höher liegen“, schätzt Bitkom-Sprecher Ralf Beunink.

Das Medium ermöglicht also eine neue Form der Kommunikation mit den Verbrauchern und in der Werbung. In vielen Kampagnen spielen sie deshalb schon eine wichtige Rolle. Aber setzen Marketer und Vertriebler die Plattformen selbst ein? Wie und warum nutzen Sie Twitter, Facebook und Co.? Und was machen Sie in Ihren Unternehmen?

Die Peakom-Kommunikationsberatung und absatzwirtschaft laden dazu zur Teilnahme an der Online-Befragung „Social Media & Me“ ein. Unter den Teilnehmern der Umfrage verlosen wir ein iPad und zwei Karten für die Verleihung des Marken-Awards am 15. März in Düsseldorf. Die Ergebnisse werden in einer der nächsten Printausgaben sowie auf dem Portal marketing-site.de veröffentlicht.

Zur Umfrage geht es hier.

Digital

Tik Tok-Hype: Diese App lässt Teenager durchdrehen

Man muss nicht alles verstehen: Welche App erreicht über eine halbe Milliarde Nutzer mit Videoschnipseln, in denen Teenager so tun, als würden sie Popsongs nachsingen? Facebook? Instagram? Snapchat? Weit gefehlt! Tik Tok ist die App der Stunde – zumindest für Jugendliche. In Deutschland bis zur Übernahme als Musical.ly bekannt, explodiert die Viral-App unter dem neuen Besitzer Bytedance vor allem in Asien weiter – und fasziniert die werbertreibende Wirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige