Suche

Werbeanzeige

Technologie-Partnerschaft für personalisiertes Marketing

Für Marken ist es wichtig, einen personalisierten Kundenservice zu bieten. Gleichzeitig wird es schwieriger, die vielen Systeme von Drittanbietern zu verwalten, die heute in E-Commerce-Websites integriert sind. Smartfocus, Anbieter von personalisiertem Marketing in Echtzeit, und Ensighten, Spezialist für Enterprise-Data und Tag-Management, kombinieren im Rahmen einer Partnerschaft ihre Technologien, um Unternehmen eine Echtzeit-Interaktion mit ihren Neu- und Bestandskunden zu ermöglichen.

Werbeanzeige

„Unternehmen müssen heute wissen, wo sich die Besucher zu jedem Zeitpunkt auf ihrer Website aufhalten. Die Integration von Ensighten mit Smartfocus erleichtert es Marketingentscheidern, mit der rasanten Dynamik bei der Kundenbindung Schritt zu halten“, sagt David Saxon, Vice President Business Development von Ensighten. Mit der Fähigkeit, die Cloud-Marketing-Plattform von Smartfocus dank der Ensighten Agile Marketing Platform mit dem Besucherverhalten in Echtzeit anzureichern, könnten Prozesse automatisiert und die richtigen Produkte und Botschaften zur richtigen Zeit geteilt werden.

Dynamisch angepasste Inhalte über Web und E-Mail kommunizieren

Die Agile Marketing Platform (AMP) von Ensighten verbessert die Website-Performance und ermöglicht es Marketingentscheidern, in Echtzeit auf Daten von Online- und Offline-Quellen zuzugreifen. Die Smartfocus Cloud-Marketing-Plattform wiederum versetzt Marketingentscheider in die Lage, personalisierte Services in Echtzeit zu kreieren, die die Leistungsfähigkeiten von Kampagnen und den Customer Lifetime Value erhöhen.

In die Plattform ist Smartfocus Advisor integriert, eine Technologie, die personalisierte Empfehlungen und dynamisch angepasste Inhalte über Web und E-Mail liefert. Diese basieren auf Informationen zu Vorlieben und Verhaltensweisen der Kunden. Ohne den Einsatz der IT erhalten Marketingentscheider ein genaueres Verständnis für jeden Besucher und sorgen so für eine noch tiefergehende, personalisierte Kundenzufriedenheit.

Neil Hamilton, Director Personalisation Sales bei Smartfocus, sieht in Echtzeit-Kundendaten aktuell den Kern jeder Personalisierungsstrategie: „Durch die enge Zusammenarbeit mit Ensighten verhelfen wir Marketingentscheidern dazu, sehr schnell mögliche Hürden bei der Aktivierung von Neu- sowie Bestandskunden über ansprechende, relevante und aktuelle Inhalte, Produkte und Angebote zu überwinden.“

Die kombinierten Technologien sind ab sofort in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz verfügbar.

(SmartFocus/Ensighten/asc)

Kommunikation

Zalando-Tochter manipuliert mit automatisierten Like-Bots Reichweite

Statt ehrlich auf Likes und Follower zu warten, soll die Zalando-Marke "mint & berry“ nach Informationen des Spiegel den Prozess vorsätzlich beschleunigt haben, indem sie mithilfe eines Like-Bots ihre Reichweite auf Instagram künstlich erhöhte. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Amazon die Supermarkt-Welt auf den Kopf stellt: Will Bezos Online und Offline untrennbar verbinden?

Also nun doch: Amazon setzt nicht nur auf den Online-Lebensmittelhandel sondern investiert nun…

Lügen und Hass im Netz: Die Deutschen wollen neue Gesetze gegen Fake News

Eine breite Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet neue Gesetze gegen gezielte Falschnachrichten,…

Kein Marketing ohne Daten: Acht Tipps, wie Sie Ihre Maßnahmen durch bessere Datensammlung optimieren

Wer einen Kunden per E-Mail-Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige