Suche

Anzeige

Technologie gegen Ad-Hijacking

Das Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing Xamine hat ein neues Verfahren entwickelt, das Ad-Hijacking mit Suchwort-Anzeigen unterbinden soll. Das Verfahren „Ad Detection and Identification of Friend and Foe“ (AD IFF) schützt Marken und Produkte vor unbemerktem Ad-Hijacking und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.

Anzeige

AD IFF soll zukünftig dafür sorgen, dass das illegale Entführen von AdWords-Anzeigen durch Affiliates zuverlässiger als bisher entdeckt wird. Mittels einer digitalen Signatur wird bezahlte Suchmaschinenwerbung eindeutig erfasst und dem Werbungtreibenden authentisch zugewiesen. Die URL der Originalanzeige wird so deutlich erkennbar und kann in einem automatisch gesteuerten Vergleich von der Tracking-URL einer kopierten Seite unterschieden werden.

Die Markteinführung der neuen Technologie führt Xamine
gemeinsam mit der Münchner Agentur für digitales Marketing Booming, einem Unternehmen von Holtzbrinck Digital, durch. Booming hat bereits die Anforderungen für das Signaturverfahren geliefert.

Die Agentur war an der Entwicklung und Realisierung von AD IFF beteiligt und wird während der dreimonatigen Einführungsphase exklusiver Agenturpartner sein. Danach plant Xamine, weitere SEO- und SEM-Agenturen ins Partner- und Vermarktungs-Netzwerk aufzunehmen.

www.xamine.com

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige