Suche

Werbeanzeige

Tchibo startet Handygeschäft im Oktober

Der Kaffeeröster Tchibo steigt schneller als erwartet in das Handygeschäft ein. Schon in der ersten Oktoberwoche, so die derzeitige Planung, sollen alle 870 Filialen in Deutschland mit dem Verkauf von Handys beginnen und die günstigen Tchibo-Tarife anbieten.

Werbeanzeige

Das hat der Hamburger Handelskonzern mit dem Münchner Mobilfunkbetreiber O2 vereinbart, berichtet die WirtschaftsWoche. Offen ist noch, wer das erste Handy mit der Marke Tchibo liefert. Die Verhandlungen – unter anderem mit Nokia – laufen noch. Als Vermarkter tritt die von Tchibo und O2 gemeinsam gegründete Gesellschaft Tchibo Mobilfunk mit Sitz in Hamburg auf, an der beide Partner je 50 Prozent halten.

Als reiner Wiederverkäufer von O2-Produkten kauft Tchibo alle Mobilfunkdienste und die gesamte technische Abwicklung beim Münchner Mobilfunker ein. Neben modischen Kamerahandys will Tchibo auch Billighandys anbieten, mit denen man nur telefonieren und Kurzmitteilungen verschicken kann. Spezielle Schulungen für die Tchibo-Verkäufer sind bereits angelaufen.

www.tschibo.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige