Suche

Werbeanzeige

Tank & Rast setzt auf rollende Werbemotive

In der Hauptreisezeit will die Autobahn Tank & Rast Holding GmbH als Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf Autobahnen in Deutschland Urlaubsreisende mit rollenden Werbebotschaften auf Angebote aufmerksam machen. Daher sollen mit der Dienstleistungsmarke „Serways“ ab sofort acht Wochen lang 100 Lastkraftwagen mit Werbemotiven des Unternehmens auf stark befahrenen Autobahnen in Niedersachen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern unterwegs sein.

Werbeanzeige

Im Gegensatz zu konventioneller Werbung auf Lastkraftwagen (LKW), die mittels Beklebung angebracht werde und sich daher ausschließlich als Dauerwerbemedium rechne, würde das patentierte Aktionsmedium „Roll Ad“ die Vorteile aktueller Plakatwerbung mit denen großformatiger LKW-Werbung kombinieren. Auf Basis des Systems sollen Heck- und Seitenflächen der Lastkraftwagen aktuelle „Preisschlager“-Angebote zeigen, die auch mit Spots im Radio sowie mit Point-of-Sale-Maßnahmen an den Raststätten beworben werden sollen.

Von der unmittelbaren Werbung verspricht sich „Tank & Rast“, dessen Servicebetriebe jedes Jahr von rund 500 Millionen Reisenden besucht würden, noch mehr Ausflügler animieren zu können, eine Pause an den etwa 370 Raststätten einzulegen. Begründet läge die Annahme des Unternehmens darin, dass großformatige LKW-Werbung bereits ab einer Entfernung von 100 Metern wahrgenommen werde. Beispielsweise variiere die Blickkontaktdauer je nach Geschwindigkeit von Personenkraftwagen und LKW zwischen elf Sekunden bei zügiger Fahrt und mehr als 30 Sekunden bei zäher fließendem Verkehr. Um das Aktivierungspotenzial der Kampagne zu dokumentieren, sei geplant, die rollende Außenwerbung über das Navigationssatellitensystem „Global Positioning System“ (GPS) zu beobachten. Somit lasse sich die Aktion nicht nur live im Online-Portal „Roll Ad Campaign“ verfolgen, sondern könne nach Abschluss des Aktionszeitraums auch deren tatsächliche Wirkung ausgewertet werden.

www.rast.de

Kommunikation

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere Zielgruppen und Werbekunden attraktiver zu machen. Das mittlerweile weitgehend ausgerollte Update sowie die Öffnung von Snap Maps betrifft auch die Medienpartner. Was sich nach den jüngsten Updates ändert, und wie Spiegel mehr Werbekunden für seinen Dienst gewinnen will. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige