Suche

Werbeanzeige

Täglich entstehen über 80 000 neue Blogs

Ende Juli konnte Technorati, ein Suchmaschinenanbieter für Blogs, 14,2 Millionen Weblogs registrieren. Noch im März 2005 lag die Zahl bei 7,8 Millionen. Damit hat sich die Welt der Blogs (Blogosphere oder Blogosphäre) in fünfeinhalb Monaten verdoppelt. Einen Grund für das rasante Wachstum sieht das Unternehmen in benutzerfreundlichen Softwarelösungen wie sie MSN Spaces, AOL Journals und Blogger anbieten.

Werbeanzeige

Täglich werden den Marktbeobachtern zufolge 80 000 Blogs geschaffen. 55 Prozent der Einrichtungen sind auch drei Monate nach ihrem Entstehen aktiv, 13 Prozent werden wöchentlich aktualisiert. Das Posting-Volumen, das über die Beteiligung der User an den Blogs Aufschluss gibt, wächst ebenfalls seit Anfang des Jahres kontinuierlich. Ende Juli verfassten die Teilnehmer im Durchschnitt 900 000 Postings, rund 37 500 pro Stunde oder 10,4 pro Sekunde. Der bisherige Spitzenwert liegt bei 1,1 Millionen am Tag des „Live8“-Konzerts und der Ankündigung des Rücktritts von Sandra O’Connor als Richterin des US-Supreme-Court.

Am Wochenende „posten“ die Teilnehmer um fünf bis zehn Prozent weniger als im täglichen Wochenschnitt. Die meisten Postings verzeichnet Technorati in der Zeit zwischen zehn Uhr vormittags und drei Uhr nachmittags (US-Ostküstenzeit, sieben Uhr vormittags bis zwölf Uhr mittags nach US-Westküstenzeit). pte

www.technorati.com

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige