Suche

Werbeanzeige

SVG sichert sich den CRM-Best-Practice-Award

Die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr (SVG Zentrale) hat den CRM-Best-Practice-Award in der Kategorie „CRM-Einführung" erhalten. Die Auszeichnung wird jährlich auf der Nürnberger Fachmesse CRM-Expo an Unternehmen mit dem besten Kundenbeziehungsmanagement vergeben. Damit ist der Transport- und Logistikdienstleister der achte Kunde der CAS Software AG, der den begehrten Award erhält.

Werbeanzeige

Als CRM-Verantwortliche des SVG-Projekts aus dem Geschäftsfeld Assekuranz präsentierten Frank Meyer-Volke und Thomas Straßer der Jury ihre Aufgabe, 29 Einzelprogramme und Datenquellen zu einer webbasierten Lösung zu verschmelzen. Unter Vorsitz von Acquisa-Chefredakteur Christoph Pause erfuhren die Jurymitglieder, welchen Weg die beiden CRM-Verantwortlichen beschritten, um eine anwenderfreundliche Informationsbasis für die SVG-Mitarbeiter zu schaffen und den Kundendatenfluss zu beschleunigen.

Die CRM-Einführung habe bei der SVG-Gruppe insgesamt zu einem neuen Selbstverständnis geführt. Aus der heterogenen Softwarelandschaft zur Kundenpflege von 17 regionalen Genossenschaften mit 50 selbständigen Tochtergesellschaften und einer Zentrale sei ein kundenorientiertes Auftreten der gesamten Unternehmensgruppe entwickelt worden. „Im Kleinen beginnen und auf eine CRM-Lösung mit Potenzial setzen – das führte uns auf die Straße des Erfolgs“, kommentiert Straßer die gewählte Einführungsstrategie. „In kleinen Einheiten war es leicht möglich, alle Beteiligten ins Boot zu holen und von den klaren Vorteilen zu überzeugen“, ergänzt Meyer-Volke.

Durch die dezentrale Unternehmensorganisation hatte sich eine Vielzahl von verschiedenen Systemen und Datenquellen in den Tochtergesellschaften bundesweit angesammelt. Die neue webbasierte Kontaktmanagementlösung CAS Pia ermögliche Mitarbeitern nun, den Informationsbestand an allen Standorten bundesweit, im Homeoffice und auf dem Smartphone zu nutzen. „Heute arbeiten wir im Innen- und Außendienst mit einer anwenderfreundlichen, extrem zeitsparenden Lösung und bieten herausragenden Kundenservice“, berichtet Straßer aus der Praxis. Aufgrund des bisherigen Erfolgs und dem großen Nutzen hätten sich bereits mehrere SVG-Bereiche für die webbasierte Lösung entschieden, weitere würden noch kommen. Diese Strategie der CRM-Einführung und den weiteren Ausbau im Unternehmen sah die Jury unter anderem als Argumente für die Auszeichnung an.

www.svg.de,
www.cas.de

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige