Suche

Werbeanzeige

Super Office soll mehr Transparenz schaffen

Die Industrie Hansa Consulting & Engineering GmbH will Kunden als Engineering- und IT-Dienstleister künftig mit Super-Office-Customer Relationship Management (CRM) Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Training und Engineering anbieten.

Werbeanzeige

„Wir begleiten Produkte mit unseren Services auf ihrem Weg von der ersten Idee, über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Serienreife. So vernetzt wie die Prozesskette ist auch unser Handeln“, sagt Andreas M. Stolz, verantwortlich für Vertragsmanagement, Controlling & QM bei Industrie Hansa. Kunden des in den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik erfahrenen Unternehmens seien Betriebe aus dynamischen Märkten. Ziel sei es, diesen zu helfen, besser mit Herausforderungen wie schnellen Produktzyklen, Technologiesprüngen und Globalisierung fertig zu werden.

Um diesen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden, habe Industrie Hansa seit Mitte des laufenden Jahres nach einer geeigneten CRM-Lösung gesucht. Das System soll den Vertrieb unterstützen und Transparenz in das stetig wachsende Unternehmen bringen. „Ziel war zum Beispiel neben den stetig steigenden Anforderungen an komplexer werdende Projekte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit, eine weitere Verbesserung der Qualität gegenüber den Kunden, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrecht zu erhalten, sowie uns durch diese Kundenbindung einen klaren Wettbewerbsvorteil zu schaffen“, erklärt Stolz. Super Office würde diese Punkte in einer anwenderfreundlichen Art und Weise abbilden. Geplant sei ein zeitnaher Start mit 70 Anwendern an zahlreichen nationalen und internationalen Standorten.

www.superoffice.de

Kommunikation

Büroalltag: Warum ist Sitzen eigentlich so schlecht?

64.000 Stunden – das ist die Anzahl der Stunden, die Sie alleine im Büro im Laufe Ihres Arbeitslebens im Sitzen verbringen. Das klingt nicht sehr gesund, oder? Warum Sitzen so schlecht ist und wie Sie trotz Bürojob fit bleiben können, lesen Sie hier. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige