Suche

Werbeanzeige

Super Office soll mehr Transparenz schaffen

Die Industrie Hansa Consulting & Engineering GmbH will Kunden als Engineering- und IT-Dienstleister künftig mit Super-Office-Customer Relationship Management (CRM) Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Training und Engineering anbieten.

Werbeanzeige

„Wir begleiten Produkte mit unseren Services auf ihrem Weg von der ersten Idee, über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Serienreife. So vernetzt wie die Prozesskette ist auch unser Handeln“, sagt Andreas M. Stolz, verantwortlich für Vertragsmanagement, Controlling & QM bei Industrie Hansa. Kunden des in den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik erfahrenen Unternehmens seien Betriebe aus dynamischen Märkten. Ziel sei es, diesen zu helfen, besser mit Herausforderungen wie schnellen Produktzyklen, Technologiesprüngen und Globalisierung fertig zu werden.

Um diesen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden, habe Industrie Hansa seit Mitte des laufenden Jahres nach einer geeigneten CRM-Lösung gesucht. Das System soll den Vertrieb unterstützen und Transparenz in das stetig wachsende Unternehmen bringen. „Ziel war zum Beispiel neben den stetig steigenden Anforderungen an komplexer werdende Projekte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit, eine weitere Verbesserung der Qualität gegenüber den Kunden, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrecht zu erhalten, sowie uns durch diese Kundenbindung einen klaren Wettbewerbsvorteil zu schaffen“, erklärt Stolz. Super Office würde diese Punkte in einer anwenderfreundlichen Art und Weise abbilden. Geplant sei ein zeitnaher Start mit 70 Anwendern an zahlreichen nationalen und internationalen Standorten.

www.superoffice.de

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige