Suche

Werbeanzeige

Super Office erleichtert Nachverfolgung von Angeboten

Der Einsatz der Customer-Relationship-Management-(CRM)-Lösung „Super Office“ zur Angebotsnachverfolgung unterstützt die SL Innovativ GmbH nach eigenen Angaben darin, als erfolgreicher Dienstleister für technische Dokumentation zu agieren. Dazu würden die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Kraftwerks- und Verfahrenstechnik sowie Fahrzeug- und Verkehrstechnik gehören.

Werbeanzeige

Zuvor seien alle Daten, Informationen und Kontakte über mehrere, separate Produkte der Firma Microsoft verwaltet worden. Die zunehmende Kundenanzahl und entsprechende Aufträge hätten jedoch erfordert, Verwaltungsvorgänge innerhalb des Unternehmens zu optimieren, um langfristig Zeit einzusparen, Kosten zu reduzieren sowie Prozesse transparent darzustellen. „Wir suchten ein System, das uns dabei unterstützen sollte, die internen Prozesse im Unternehmen besser abzubilden und schneller auf Informationen und Dokumente zugreifen zu können“, sagt Andreas Schott, Vertriebsleiter und zusammen mit Gerhard Lierheimer Geschäftsführer der SL Innovativ GmbH.

Im Fokus hätten Tätigkeiten im Bereich Vertrieb gestanden. „Wichtig war hier die Möglichkeit, den Sales Cycle komplett darzustellen – angefangen bei der Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung, die Nachverfolgung, den Abschluss und die Rechnungsstellung, bis hin zur optimalen Betreuung der Bestandskunden”, unterstreicht Schott. Das Super-Office-System habe vor allem in Punkto Benutzerfreundlichkeit gut abgeschnitten, wobei aktuell 46 Mitarbeiter damit arbeiten. Angebote würden sich automatisiert erstellen und mit Hilfe von Wiedervorlagen im Kalender nachverfolgen lassen. Dadurch könne eine Zeitersparnis von 50 Prozent erzielt und können gleichzeitig 40 Prozent mehr Abschlüsse erreicht werden.

www.superoffice.de,
www.sl-i.de

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige