Suche

Anzeige

Suchmaschinen-Optimierung besitzt Potenzial

Online ist erfolgreich, wer schneller und häufiger über Suchmaschinen gefunden wird als Wettbewerber, denn mehr als 80 Prozent der Internetnutzer greifen auf Suchdienste zurück. Laut Dr. Gunnar Joachimsohn, Inhaber der Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung, wird Suchmaschinen-Optimierung (SEO) 2009 deshalb ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb.

Anzeige

„SEO macht eine kommerzielle Website unter weltweit mehr als 8 Millarden Websites gut auffindbar und ist Grundlage für jeden Online-Erfolg“, sagt Joachimsohn. SEO umschreibe Maßnahmen, Webseiten, in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Ohne eine optimale Suchmaschinen-Gestaltung der Website verpuffe das aufwendigste Webdesign. So bestünden kommerzielle Websites in Touristik, Assekuranz oder Handel häufig aus über 1.500 untereinander verlinkten Webpages. „Aber nur Kunden, die überhaupt auf der Website ankommen, werden durch deren kreatives Design und psychologische Texte, Farben, Formen und Bilder angesprochen“, so Joachimsohn.

Eine schnelle, effiziente und kostengünstige SEO-Kombination aus methodischem Vorgehen und Software-Komponenten biete die Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung mit SEO-ARM. Die Vorteile sprechen laut Joachimsohn für sich: Express-Lieferung, 100 Prozent externe Durchführung, Unabhängigkeit von Mitarbeitern, Dienstleistern und Tools des Auftraggebers. SEO-ARM eigne sich für Internet, Intranet und Extranet zur Überwachung von Agenturleistungen sowie zur Qualitätssicherung.

www. joachimsohn.de

Kommunikation

Neuer Sommertrend JOMO: New York Times hat Strategie gegen Smartphone- und Internetsucht gefunden

Natürlich will das pralle Leben am Strand, im Freibad und im Pool wieder Instagram-gerecht festgehalten werden, gerade bei diesem Sommer. Nun will die New York Times einen neuen Trend ausgemacht haben: JOMO. Darunter versteht man den „jüngeren, gut meinenden Cousin von FOMO“ und steht für „Joy of missing out“, zu deutsch: die Freude, etwas zu verpassen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Neuer Sommertrend JOMO: New York Times hat Strategie gegen Smartphone- und Internetsucht gefunden

Natürlich will das pralle Leben am Strand, im Freibad und im Pool wieder…

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige