Suche

Werbeanzeige

Studenten bauen den vollelektronischen DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ nach

Die Iren bauen einen neuen DeLorean

An der Queen's University Belfast haben Studenten speziell für den heutigen Tag einen DeLorean modifiziert. Im Gegensatz zum Original aus "Zurück in die Zukunft" wird der Wagen nicht per Fluxkompensator, sondern mit Strom betrieben

Werbeanzeige

In dem Filmklassiker von 1989 „Zurück in die Zukunft Teil II“ landet Marty McFly am 21. Oktober 2015 in Zukunft. Natürlich mit dem vollelektronischen DeLorean. Nun haben sich Elektronik und Informatik-Studenten der „QUB School of Electronics“ zusammengetan um an dem Elektrofahrzeug zu bauen.

Ein Auto für die Zukunft

Durch eine Ausstellung des Autos soll das Interesse junger Menschen an der Technologie geweckt werden. Neu ist die Idee allerdings nicht.  Bereits eine Gruppe Australier haben so einen vollelektronischen DeLorean entwickelt. Der Mann, der die Rechte an dem Namen „DeLorean“ besitzt baut auch an einer elektrischen Variante, berichtet Cnet.

DeLorean – Ein Kultauto

Der DeLorean war ein Sport-Automobil aus Edelstahl- Karosserieteilen und Flügeltüren. Die Idee stammte von John DeLorean, ein amerikanischer Ingenieur, der Autos für General Motors vor der Abspaltung und der Gründung seines eigenen Unternehmens gestaltete. Das Fahrzeug wurde in den Vereinigten Staaten von 1981 bis 1983 verkauft, aber nur fünf Meilen von Belfast, Irland gebaut. Angetrieben von einem hinten montierten Sechszylindermotor, verkaufte sich der DeLorean etwa 9.000 Mal, bevor die Produktion heruntergefahren werden musste. Die Anfang der 1980er Jahre hereinbrechende Krise auf dem US-amerikanischen Automarkt war ein Grund, weshalb das Unternehmen nie nachhaltig profitabel war . Dazu kam, dass John DeLorean wegen Kokainhandel verhaftet wurde – allerdings später in allen Punkten freigesprochen wurde.

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Balance zwischen Vielfalt und Tiefgang.“ Was die absatzwirtschaft auszeichnet, verrät die Jury des Marken Awards

Es ist das Jahr, in dem die absatzwirtschaft 60-jähriges Bestehen feiert. Und das…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige