Suche

Anzeige

Struik kocht Sonnen Bassermann ab

Struik Foods Deutschland GmbH, eines der Tochterunternehmen für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung unter dem Dach von Struik Foods Europe, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Lebensmittelhersteller "Sonnen Bassermann", der für Suppen, Eintöpfe, Apfelmus, Fertiggerichte und Ravioli steht. Der neue Inhaber ist ein niederländisches Familieunternehmen, das seit 1950 ebenfalls Suppen, Soßen und Fertigmahlzeiten herstellt. Struik produziert laut Eigendarstellung unter anderem "A-Marken" wie Struik, Ye Olde Oak, Struik Berlin und California. Darüber hinaus sieht sich Struik als "wertvoller Partner für große Einzelhandelsunternehmen". Von Sonnen Bassermann getrennt hatten sich die Ketchup-Spezialisten von der H.J. Heinz GmbH.

Anzeige

Die Struik Foods Europe N.V. will nach eigenen Angaben mit der Übernahme ihre „führende Position in den westeuropäischen Märkten“ unterstreichen und mit der Übernahme von Sonnen Bassermann „ein Zeichen auf dem deutschen Markt“ setzen. Sonnen Bassermann ist heute auf dem deutschen Markt immerhin der zweitgrößte Anbieter von Suppen, Eintöpfen und Fertiggerichten.

„Ich bin stolz, dass wir nach der Übernahme der Produktionsstätte Bekina in Beelitz einen weiteren großen Schritt auf dem deutschen Markt gemacht haben. So können wir gezielt unsere Aktivitäten in Deutschland noch besser umsetzen und weiter voranbringen,“ sagte Hans Struik (im Bild), Vorstandsvorsitzender und Inhaber des Unternehmens Struik Foods Europe.

Sein Engagement in Deutschland liege ihm als Unternehmer „sehr am Herzen“, heißt es seitens des Unternehmens. Neben dem erfolgreichen Ausbau des Markenartikelbereichs sei Struik Foods Deutschland auch einer der führenden Anbieter von Fertigprodukten im Handelsmarkenbereich.

„Die Küche Europas“, wie Hans Struik sein Unternehmen nenne, erlebe unter seiner Führung eine starke internationale Expansion. Jährlich investiere Struik etwa 15 Millionen Euro in Forschung, Entwicklung und Lebensmittelsicherheit.

www.struik.com; www.sonnenbassermann.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige