Suche

Werbeanzeige

Ströer Media erzielt Rekordergebnis

© Ströer Media SE

Der Media-Vermarkter und Außenwerbungs-Spezialist Ströer hat im vergangenen Jahr das beste Geschäftsergebnis seiner Firmengeschichte erwirtschaftet. Zu der positiven Entwicklung habe die Geschäftserweiterung um das Digital-Segment entscheidend beigetragen.

Werbeanzeige

Den Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2014 steigerte Ströer um rund 16 Prozent auf 721,1 Millionen Euro. Im vierten Quartal 2014 wuchs der Umsatz um zehn Prozent auf 211,8 Millionen Euro. Wesentlich beeinflusst durch die digitale Transformation zeige sich das Digital-Segment als deutlicher Wachstumstreiber, aber auch die aktive Steuerung des deutschen Out-of-Home-Geschäfts und der Ausbau des Regionalgeschäfts machten sich positiv bemerkbar, heißt es seitens des Unternehmens. Aufgrund eines breiten Portfolios sei Ströer in der Lage, seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette anzubieten.

„Zunehmend digitales Medienunternehmen“

Das bereinigte Ergebnis im Jahr 2014 stieg um 55 Prozent auf 56,3 Millionen Euro und im vierten Quartal um 25 Prozent auf 29,1 Millionen Euro. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Udo Müller ist Ströer im Begriff, ein integriertes und zunehmend digitales Medienunternehmen zu werden. „Die digitale Transformation ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, unser Geschäft deutlich voranzutreiben“, betont er.

Auch das neue Geschäftsjahr sei sehr gut angelaufen und verspreche weiteres, profitables Wachstum. Müller konkretisiert: „Für das Gesamtjahr 2015 rechnen wir mit einem organischen Wachstum im mittleren einstelligen Bereich.“

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige