Suche

Anzeige

Streuverluste könnten sofort passé sein

Als Ad-Network und Teil der Value Click-Unternehmensgruppe ermöglicht Value Click Media Re-Targeting auf Produktebene. Die zur zielgruppengenauen Ansprache entwickelte Lösung heißt „Value Click Re Tec“. Dabei besteht der Vorteil zu bisherigen Verfahren darin, dass Re Tec Interessenten und potenzielle Käufer auf Basis von Einzelprodukten identifiziert und ihnen dann entsprechende Werbung ausliefert. Nutzer bekämen im Werbemittel exakt das Produkt angezeigt, für das sie sich auf der Anbieterwebsite interessiert, das sie jedoch noch nicht gekauft haben.

Anzeige

Die werbliche Ansprache könne damit noch genauer auf das Interesse des Nutzers (Users) abgestimmt werden als bisher. „Wir bieten unseren Kunden ab sofort eine weiterführende Dimension von Re-Targeting und unterstreichen einmal mehr unsere Rolle als marktführendes Ad-Network“, betont Andreas Heintze, Country Manager von Value Click Media. Value Click Re Tec sei effizienter als herkömmliche Targeting-Instrumente.

Bisher seien die vorherigen Besucher einer Website beim Re-Targeting in der Regel „nur“ mit allgemeingültigen Texten angesprochen worden. Die Auslieferung eines speziellen Werbemittels mit gezielter Werbebotschaft und passendem Motiv, auf einzelne Produkte oder auch den Kundenstatus abgestimmt, sei nun leichter umzusetzen.

Value Click Re Tec eigne sich vor allem für E-Commerce-Shops und Portalanbieter (zum Beispiel Dating) und lasse sich sowohl zur signifikanten Verbesserung der Konversionsraten (Conversion-Rates beziehungsweise zur Umwandlung von Interessenten in Käufer) als auch als Kundenbindungsmaßnahme einsetzen. Als eines der ersten Unternehmen konnte in der Beta-Phase Zalando als Kunde gewonnen werden. „Re Tec hat uns mit der Kombination aus etabliertem Performance-Netzwerk und userspezifischen Retargeting positiv überrascht. Der Vorteil alles aus einer Hand zu haben, hat uns viel Zeit und Geld gespart“, bekräftigt Danuta Florczyk, Display und Cooperations Manager bei Zalando.

www.valueclickmedia.de

Kommunikation

Mode, Yoga, Food und jede Menge Pferde: Das ist die Spielerfrauen-Elf auf Instagram

Instagram ist nicht nur eine Spielwiese für Influencer, sondern auch sehr beliebt unter Spielerfrauen. Die Herzdamen unserer Bundeskicker können nach Lust und Laune Klamotten bewerben, Babies und Hunde zeigen, Charity bekannt machen oder einfach ihrem Model-Life frönen. Das sind die elf Spielerfrauen mit eigenem Instagram-Profil, die man im Auge behalten sollte. Von Lisa Müller bis Cathy Hummels. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxushotels und die selbsternannten Influencer: „Biete hohe Reichweite, suche kostenloses Zimmer“

Wer heutzutage ein paar Tausende Follower hat, meint, er wäre in einer Position,…

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Kosten sparen, oder Etat effizient einsetzen? Mit diesen sieben Tipps finden Sie versteckte Kosten in Ihrem digitalen Marketing-Budget

Ob Retargeting, Onsite-Testing, Personalisierung oder Real Time Bidding: Um interessierte Website-Besucher in Kunden…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige