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Strategien der Qualitätsführer auf der Spur

Besonders im Hochpreissegment stehen Handel, Hersteller und Dienstleister aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage vor großen Herausforderungen. Das Markenimage kann in Zeiten wie diesen lediglich gestärkt werden, indem Marken von der Preisspirale nach unten abgekoppelt und entsprechend positioniert werden. Auf dem Kongress „Premium Welten“, den die absatzwirtschaft in Kooperation mit dem Managementforum und dem Markenverband veranstaltet, informieren Branchenexperten über aktuelle Marktentwicklungen und zukunftsweisende Lösungsansätze.

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Denn nicht nur in den bestehenden Premium-Märkten Europas, Japan und der USA gewinnt die Premium-Zielgruppe immer mehr an Bedeutung, sondern auch in Emerging Markets wie zum Beispiel Brasilien, China Russland und Indien. Am 24. und 25. Juni 2009 suchen Referenten aus dem Hochpreissegment daher den fachlichen Austausch und präsentieren Erfolg versprechende Konzepte in Düsseldorf, mit denen die Gunst der Premiumkunden gewonnen werden kann.

Beispielsweise wird Christoph Wellendorff (Geschäftsführer der Wellendorff Gold-Creationen GmbH) den Weg an die Spitze des Luxussegments skizzieren, Sven Seidel (Mitglied der Geschäftsleitung bei der Porsche Consulting GmbH) den effizienten Einsatz von Ressourcen darlegen und Cyrus Heydarian (General Manager des Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, Düsseldorf) Einblicke in den Entwicklungsprozess des Comeback eines deutschen Luxushotels geben. Eine Expertenrunde aus Hans Meijers (Leiter Marketing & PR der Centermanagement Kö Galerie), Eiko Rott (Geschäftsführer der Stilwerk Center-Management GmbH) und Christiane von Trotha (Leiterin Marketing bei der KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH) will zudem erörtern, wie sich Hersteller und Handel den veränderten Konsumwünschen anpassen. Detailinformationen zum Programm stehen unter folgendem Link bereit.

www.managementforum.com

Kommunikation

Dmexco-Special: Getting the big picture – der Mehrwert von Visual Listening

80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn Bilder im Social Web verraten oft mehr als tausend Worte. So können Marken zukünftig auch Vorhersagen zu Produkt-Trends oder Abverkäufen auf Grundlage von Bildern treffen. Das Zeitalter des Visual Listening hat erst begonnen. mehr…

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