Suche

Werbeanzeige

Strategien der Qualitätsführer auf der Spur

Besonders im Hochpreissegment stehen Handel, Hersteller und Dienstleister aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage vor großen Herausforderungen. Das Markenimage kann in Zeiten wie diesen lediglich gestärkt werden, indem Marken von der Preisspirale nach unten abgekoppelt und entsprechend positioniert werden. Auf dem Kongress „Premium Welten“, den die absatzwirtschaft in Kooperation mit dem Managementforum und dem Markenverband veranstaltet, informieren Branchenexperten über aktuelle Marktentwicklungen und zukunftsweisende Lösungsansätze.

Werbeanzeige

Denn nicht nur in den bestehenden Premium-Märkten Europas, Japan und der USA gewinnt die Premium-Zielgruppe immer mehr an Bedeutung, sondern auch in Emerging Markets wie zum Beispiel Brasilien, China Russland und Indien. Am 24. und 25. Juni 2009 suchen Referenten aus dem Hochpreissegment daher den fachlichen Austausch und präsentieren Erfolg versprechende Konzepte in Düsseldorf, mit denen die Gunst der Premiumkunden gewonnen werden kann.

Beispielsweise wird Christoph Wellendorff (Geschäftsführer der Wellendorff Gold-Creationen GmbH) den Weg an die Spitze des Luxussegments skizzieren, Sven Seidel (Mitglied der Geschäftsleitung bei der Porsche Consulting GmbH) den effizienten Einsatz von Ressourcen darlegen und Cyrus Heydarian (General Manager des Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, Düsseldorf) Einblicke in den Entwicklungsprozess des Comeback eines deutschen Luxushotels geben. Eine Expertenrunde aus Hans Meijers (Leiter Marketing & PR der Centermanagement Kö Galerie), Eiko Rott (Geschäftsführer der Stilwerk Center-Management GmbH) und Christiane von Trotha (Leiterin Marketing bei der KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH) will zudem erörtern, wie sich Hersteller und Handel den veränderten Konsumwünschen anpassen. Detailinformationen zum Programm stehen unter folgendem Link bereit.

www.managementforum.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige